Anmeldung im App Store nicht möglich

Wie schon im Titel erwähnt, kann ich mich seit ein paar Tagen nicht mehr im Appstore anmelden.

Ich würde mich sehr freuen, sollte mir von euch wer helfen können.

Es handelt sich um ein MacBook Pro (Mid 2010).

Installiert ist High Sierra, das letztmögliche OS für diesen Laptop.

Da ich ihn nur für spezielle Aufgaben verwende, z.B.: Auslesen von Fehlermeldungen von PKW`s.

Diese Software unterstützt weiterhin HS.

Da das MBP nur in der Garage steht und eben nur für diese Anwendungen gedacht ist, ist es mir sehr wichtig, das der Appstore funktioniert.

LG Poit!

MacBook Pro 13″

Gepostet am 02. Feb. 2025 19:10

Antworten
15 Antworten
Sortiert nach: 

05. Feb. 2025 16:18 als Antwort auf Netcracker

Entschuldige für die verwirrende Schreibe meinerseits!

Ich bin im App Store angemeldet, sobald ich auf Käufe gehe, soll ich mich wieder anmelden.

Dann kommt die Passwortabfrage und nichts passiert.

In Käufe sind 4 Apps die speziell für dieses MBP gekauft wurden.

Diese werden auch noch von den jeweiligen Betreibern aktualisiert und sollte eine Aktualisierung anstehen, wird mir das auch gemeldet.Nochmals Vielen dank, das ihr euch diese Mühe macht.

LG an christine33 und Netcracker!

Antworten

05. Feb. 2025 14:41 als Antwort auf Poit

Sorry - ich kann dir nicht folgen....

• Du meldest dich beim Appstore an und siehst, dass die letzten Updates in 06/2020 gemacht wurden.
  • Dann klickst du auf dein Profil und Käufe und sollst dich noch einmal anmelden, richtig ?

Funktioniert diese Anmeldung nicht ? Oder hast du eventuell in den letzten Jahren auf diesem Mac etwas mit einer anderen AppleID gekauft ?

Warum lässt du deinen Mac nicht wie er ist ? Es ist kaum zu erwarten, dass der Appstore 2025 Updates für Software bereitstellt, die fünf Jahre und älter ist.

Antworten

07. Feb. 2025 11:11 als Antwort auf Netcracker

An Netcracker und christine33!

Leider sind all diese Versuche fehlgeschlagen!

Auch der Support von Apple konnte mir nicht helfen!

Nun habe ich mir gedacht, mache eine saubere Neuinstallation und aktualisiere alles was geht.

Vorgehensweise:

1. Neuinstallation
  2. Updates und iCloudeinstellungen durchgeführt
  3. Käufe war nach wie vor nicht auswählbar
  4. habe einfach die billigste App ausgesucht die ich zuvor auf diesem MBP hatte und auf kaufen gedrückt;
  5. App Store hat gemeldet, das ich diese App schon einmal bezahlt habe und ich diese auch ohne Bezahlvorgang downloaden kann.
  6. Download durchgeführt und eingerichtet
  7. App Store, Käufe Button ausgewählt
  8. Käufe wurde geöffnet und alle Apps die ich auf diesem MBP hatte wurden angezeigt
  9. Alles funktioniert wie gewünscht.

Nachdem Ihr beiden, hier so großartige Arbeit leistet und Ihr hier vielen Menschen helft, habe ich mir gedacht, dass eventuell, dieser Lösungsansatz bei Eurer Arbeit helfen könnte.

Lg Poit!

Antworten

05. Feb. 2025 13:33 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker!

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Nach erfolgter Anmeldung, wurden die letzten updates 06.2020 installiert und wurden auch angezeigt!

Wenn ich den Button Käufe auswähle, soll ich mich wieder anmelden, obwohl die App anzeigt, dass ich angemeldet bin.

In Käufe werden die Apps angezeigt die ich gekauft habe und diese werden benötigt.

LG Poit!

Antworten

05. Feb. 2025 16:28 als Antwort auf Poit

Danke für die Aufklärung. Anscheinend ist es doch so, dass Geräte die 15 Jahre alt sind keinen Zugriff mehr auf den Appstore haben?! Ich kann das hier leider nicht nachstellen, meine Geräte sind alle neueren Datums.

Du könntest die Mitarbeiter:innen des Supports fragen: 0800 6645451 (D), vielleicht haben diese eine Idee?

Antworten

05. Feb. 2025 18:19 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Danke für die Aufklärung. Anscheinend ist es doch so, dass Geräte die 15 Jahre alt sind keinen Zugriff mehr auf den Appstore haben?!

Das sehe ich auch so. Die SSL-Zertifikate sollten veraltet sein. Dann sollte sich allerdings der Appstore erst gar nicht öffnen.

Du könntest die Mitarbeiter:innen des Supports fragen: 0800 6645451 (D), vielleicht haben diese eine Idee?

Immer ein guter Tip.

Antworten

Anmeldung im App Store nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.