Bildschirmzeit für YouTube auf iPad Air 2 mit iOS 15.8.3 limitieren

Protokoll des Chats mit dem Apple Support:

ich:

Bildschirmzeit auf dem iPad Air2 iOS 15.8.3 meines Kindes einstellen - Youtube lässt sich nicht limitieren. Alle anderen Apps in der Liste sind ausgegraut, Youtube bleibt aktivierbar (stundenlang).

• Okay ich verstehe. Das kann verschiedene Gründe haben. Ich sende dir hier gleich einmal alle Schritte die du bitte einmal durchführen musst. Führe diese bitte in genau dieser Reihenfolge durch und starte nach jedem Schritt beide Geräte neu.

• 1. "Downtime bis zum Zeitplan aktivieren", unter "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Ablaufzeit" auf 5 Minuten setzen
  • --> kein Effekt
  • 2. Ändere den Bildschirmzeit Passcode
  • --> kein Effekt
  • 3. Schalte Kauffreigabe in der Familie aus und wieder an
  • --> kein Effekt
  • 4. Deaktiviere Geräteübergreifend teilen und aktiviere es erneut
  • --> kein Effekt. War ausgestellt, habe es angestellt, dann wieder ausgestellt, denn es muss auf meinem Gerät (Auszeitkontakt) ausgestellt bleiben, sonst limitiere ich mich ja selbst
  • 5. Prüfe, ob auf einem Gerät der Kontakt des anderen Blockiert ist in der Kontakte App
  • --> auf iPad des Kindes werde ich als Auszeitkontakt mit dahinterstehendem geschlossenem Vorhängeschloss aufgeführt. Kann das auch nicht ändern
  • 6. Deaktiviere die Bildschirmzeit vollständig und richte sie neu ein
  • --> kein Effekt.

• Du kannst nach jedem Schritt gern testen, ob das Problem behoben 

Weiß noch jemand Rat? Sonst bleibt nur das Löschen von Youtube?

iPad Air 2

Gepostet am 02. Feb. 2025 11:56

Antworten