Bildschirmzeit nicht zuverlässig – diverse Probleme

Seit geraumer Zeit habe ich diverse Probleme mit der Bildschirmzeit für meine beiden Kinder (10 und 12). Ich bin Organisator und Erziehungsberechtigter, meine Kinder sind mit ihren iCloud Accounts in der Familie als Kinder drin.

Mein iPhone: 13 mini

Kind 1: iPhone 7

Kind 2 iPhone SE

Alle Geräte im iOS auf dem neuesten möglichen Stand.

Problem 1:

Die eingestellte Auszeit deaktiviert sich automatisch wieder. Ein Muster ist nicht zu erkennen. Manchmal nach wenigen Minuten, manchmal erst am nächsten Tag wieder. Und nein, meine Kinder kennen den Bildschirmzeit-Code nicht. Schon mehrere Male geändert.

Problem 2:

Die App-Limits löschen sich selbsttätig. Auch hier mal innerhalb von Sekunden, mal erst am nächsten Tag.

Problem 3:

Die "Immer erlauben" Ausnahmen setzen sich ständig zurück. Auch hier willkürlich.

Problem 4: Die Beschränkungen deaktivieren sich regelmäßig. Besonders ärgerlich bei der Beschränkung "In-App-Käufe".

Problem 5: Ich kann manchmal auf meinem iPhone die Bildschirmzeiten der Kinder einrichten, wie ich lustig bin. Gesperrt werden die iPhones meiner Kinder deswegen noch lange nicht. Die iPhones ignorieren einfach meine getätigten Einstellungen und alle Apps funktionieren weiterhin uneingeschränkt.

Problem 6: Dies ist das größte Problem und unfassbar. Bei aktivierter Auszeit und App-Limit können meine Kinder auf "1 Minute" bei einer App tippen und plötzlich sind alle Apps wieder unbegrenzt frei.

Mit diesen Problemen ist die Bildschirmzeit absolut nutzlos für mich und wir kämpfen täglich mit unseren Kindern einen aussichtslosen Kampf um die Beschränkung der Bildschirmzeiten.

Ich hab schon versucht, die Bildschirmzeit auf allen Geräten zu deaktivieren, die Geräte neu zu starten und alles neu einzurichten. Hilft nicht.

iPhone 13 Mini

Gepostet am 11. Dez. 2022 11:54

Antworten