AirPods Pro 2 als Hörgeräte nutzen

Hat es Sinn, be mittelstarken Tinnitus AirPods in Verbindung Imit I Phone 13 neuste Version

zu nutzen?

Ich hab als abschreckendes Produkt ein 4000 Euro Hörgerät meiner Mutter, das hör und Handlungstechnisch unter aller Kanone ist

danke Karsten

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 02. Feb. 2025 22:02

Antworten
6 Antworten
Sortiert nach: 

02. Feb. 2025 22:31 als Antwort auf karsten183

Vielen Dank,ich hab persönlich mit Tinitus nicht das Problem,würde die Pods auch nur zeitweise benötigen.

Dann sind die vielleicht genau das richtige, die AirPods haben maximal 6h Akkulaufzeit, solange das reinpasst, warum nicht.

Der HNO sagt „Hörgerät“ aber alle die ich kenne haben sie in der Schublade oder sind alle 3 Wochen zur Reparatur

Der klassiker. Es gibt aber auch „mfi“ Hörgeräte, Made for iPhone. Die sind dann etwas in iOS eingebunden, sind keine AirPods aber ist schon ganz cool: Verwenden von Hörhilfen beim iPhone - Apple Support (DE) (hier einfach nur mal ein Beispielhafter Supportartikel dazu)

Gruß

Tobias

Antworten

02. Feb. 2025 22:10 als Antwort auf karsten183

Moin Karsten,

Tinitus gehört so ein bisschen zu den schwächen der AirPods.

Was ich an der Stelle aber wirklich nur sagen kann, bespreche mit deinem HNO Arzt (sollte das nötig sein) ob generell so eine Art von Kopfhörern geeignet ist.

Ist dem so, dass würde ich mir die AirPods Pro 2 einfach mal bestellen und ein paar Tage nutzen, denn um das Herunterstürzen Feature nutzen zu können müssen die AirPods sich selber erst Kalibrieren, somit ist das testen im Laden da einfach schwierig.

Tja, zum Schluss nochmal eine Anmerkung. Apple sagt selber, dass sich die AirPods für leicht bis Mittlere Hörschädigungen eignen können. Zusätzlich verweise ich gerne darauf, dass wir hier immer noch von Kopfhörern reden, sprich sie können einen vielleicht cool in der Bahn oder so unterstützen, aber eher weniger im Büro oder so, auch geschuldet der Akkulaufzeit und natürlich auch dem Umfeld indem man sich bewegt.

Gruß

Tobias

Antworten

02. Feb. 2025 22:23 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank,ich hab persönlich mit Tinitus nicht das Problem,würde die Pods auch nur zeitweise benötigen.

Der HNO sagt „Hörgerät“ aber alle die ich kenne haben sie in der Schublade oder sind alle 3 Wochen zur Reparatur

( kein Scherz ) von denen hat aber auch keiner ein iPhone,die sind froh wennn die Tasten treffen😩

Antworten

02. Feb. 2025 23:18 als Antwort auf karsten183

Gerne.

Nur so ein Gedanke, ist vielleicht auch keine schlechte Idee. Die Feinheiten und was da wirklich geht solltest du in diesem Falle mit einem Höhrarkustiker der kompatible Modelle führt besprechen, da kann ich dir leider wirklich gar nicht weiterhelfen, respektive mir Fehlt die Erfahrung mit solchen Geräten. Alles was ich bisher gehört habe war immer sehr positiv.

Gruß

Tobias

Antworten

19. Feb. 2025 20:57 als Antwort auf tobias501

Hallo miteinander,ich habe nun die AirPods Pro seit 3 Wochen,aber die Definition „Hörgerät“ kann man abhaken.

ich habe den Hörtest gemacht,der passt auch soweit,die einstellbare Rausch Unterdrückung geht auch gut aber der Illusion eines Hörgerätes sollte man sich nicht hingeben.Ich werde sie behalten,Klang Handling Bedienung super. Allerdings sitzen sie m.E. nicht sicher bei Bewegung Outdoor usw. Ich werde mir definitiv noch Bügel kaufen.

Antworten

AirPods Pro 2 als Hörgeräte nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.