Apple Musik Bewertung anzeigen

Ich hab im Lauf der Jahre in Musik jeden einzelnen Titel mit Sternen bewertet und meine Wiedergabelisten darauf aufgebaut - heute hab ich die Dateien auf eine externe SSD ausgelagert (zur Entlastung meines internen Speichers) und plötzlich sehe ich die Bewertungen in der Ansicht Album oder Künstler nicht mehr - nur mehr unter Titel. Wie kann ich die "alte" Ansicht wieder herstellen, in der neben jedem Song die Sternebewertung einstellbar war?

iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 02. Feb. 2025 22:55

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

02. Feb. 2025 23:40 als Antwort auf hacpet

Moin hacpet,

Gehe bitte einmal oben in der Menüleiste auf Musik - Einstellungen. Ist hier unter dem Bereich „Anzeigen:“ der Punkt „Bewertungssterne“ aktiviert? Da wird mir das überall angezeigt.

Gruß

Tobias

Antworten

04. Feb. 2025 22:26 als Antwort auf tobias501

Danke Tobias für Deine rasche Antwort - aber nein, leider. Ist bei mir nicht (mehr).... ich kann auch keine Bewertung mehr durchführen, wenn ich einen Song direkt anwähle - ging vorher mit dem Sub-Menü (re Maustaste) - besonders praktisch beim Bewerten von mehreren Songs auf einmal - oder direkt über die "Sternchen-felder" in der jeweiligen Song-zeile. Die sind auch weg.

Bewerten kann ich nur mehr im Menü "Titel" und damit funktionieren meine intelligenten Alben wenigstens weiterhin...

trotzdem Danke für die Antwort... Peter

Antworten

16. Feb. 2025 17:53 als Antwort auf hacpet

das problem hab ich auch (allerdings nur auf dem macbook - auf dem macmini ist gott sei dank noch die alte darstellung; beide macs sind auf 15.3.1). ich finds furchtbar dass die bewertungen nur noch in der titelliste möglich sein soll. Apple, Hilfe!!!!

Antworten

Apple Musik Bewertung anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.