Eine E-Rechnung für Käufe erhalten

Ich benötige seit 1.1.2025 eine E Rechnung, da ich Unternehmer bin. Bisher habe ich Rechnungen lediglich als "nackte" E-Mail erhalten, also nicht einmal mit einer PDF im Anhang.

Wo kann ich mich melden bzw. wo kann ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen, um die gesetzliche geforderte E Rechnung zu erhalten?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Feb. 2025 04:13

Antworten
7 Antworten

05. Feb. 2025 06:45 als Antwort auf Charles-T

Seit 1.01.2025 besteht die gesetzliche Verpflichtung zur Nutzung der e-Rechnung. Allerdings gibt es eine Übergangsregelung, vom 1.01.2025 bis 31.12.2026 haben Unternehmen demnach die Wahl zwischen e-Rechnung und normaler Papierrechnung (oder andere Formate). Für Unternehmen mit <800000€ Jahresumsatz verlängert sich diese Frist bis 31.12.2027 (gut, Apple fällt jetzt nicht darunter....).

Ausserdem richtet sich diese Verpflichtung nur an inländische Unternehmen.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/FAQ/e-rechnung.html

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine E-Rechnung für Käufe erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.