Meldet Apple ob ein gestohlenes Handy gefunden wurde?

Bei einem Raub am 30.01.25 wurden 2 IPhone aus meinem Auto 13ProMax und 14ProMax gestohlen!

Heute um 19.45Uhr meldet sich per SMS einen Fund des 13 mit Absender Apple!

Wie soll ich das verstehen!

Fake?

Es enthält einen Link zu einer Appleseite wo ich mich anmelden soll!

Wer hat eine Erklärung?

Danke für eure Unterstützung

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 05. Feb. 2025 11:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2025 11:40

Moin Larsimarsiauto,

Diese SMS sind Fake, nicht darauf antworten oder auf die Verknüpften Websiten gehen. Sie wollen hier das Passwort deiner Apple-ID abfragen, so dass die Diebe die Aktivierungssperre am iPhone deaktivieren können.

Wenn du in der Wo ist? App die iPhones als Verloren gekennzeichnet hast, informiert Apple dich per Mail und in der App über ein auffinden.

Gruß

Tobias