200 GB iCloud gekauft

Hallo ich wollte mein iPhone ein Back-up machen. Jetzt habe ich 200 GB gekauft nachdem ich ein Back-up gemacht habe. Kann ich dann das wieder kündigen verliere ich dann meine Daten oder muss ich jeden Monat drei Franken bezahlen, dass ich meine Daten behalten kann? Ich bitte um Ihre Hilfe

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 05. Feb. 2025 20:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2025 12:28

Guten Abend, sandro11,

bitte beachte, dass iCloud ein Abonnement ist, das sich automatisch verlängert, bis du es kündigst.

Wenn du ein Downgrade oder eine Kündigung deines iCloud+-Abos in Betracht ziehst, gibt es ein paar wichtige Punkte zu beachten, um sicherzustellen, dass deine Daten / dein iPhone-Backup sicher bleibt.

Apple empfiehlt, vor einem Downgrade oder einer Kündigung deines iCloud+-Plans sicherzustellen, dass du alle Daten, die die neue Speichergröße überschreiten, herunterlädst oder entfernst. Du solltest unbedingt eine Kopie der Daten anfertigen, die du in iCloud gespeichert hast, um Datenverlust zu vermeiden.

Hier findest du die ausführliche Anleitung von Apple, wie du den Plan downgraden oder kündigen kannst

Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

"Bevor du ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführst oder ihn kündigst, solltest du alle Inhalte herunterladen oder entfernen, die die neue Speicherplankapazität überschreiten. Um sicherzustellen, dass du keine Daten verlierst, erstelle eine Kopie der Daten, die du in iCloud aufbewahrst."

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2025 12:28 als Antwort auf sandro11

Guten Abend, sandro11,

bitte beachte, dass iCloud ein Abonnement ist, das sich automatisch verlängert, bis du es kündigst.

Wenn du ein Downgrade oder eine Kündigung deines iCloud+-Abos in Betracht ziehst, gibt es ein paar wichtige Punkte zu beachten, um sicherzustellen, dass deine Daten / dein iPhone-Backup sicher bleibt.

Apple empfiehlt, vor einem Downgrade oder einer Kündigung deines iCloud+-Plans sicherzustellen, dass du alle Daten, die die neue Speichergröße überschreiten, herunterlädst oder entfernst. Du solltest unbedingt eine Kopie der Daten anfertigen, die du in iCloud gespeichert hast, um Datenverlust zu vermeiden.

Hier findest du die ausführliche Anleitung von Apple, wie du den Plan downgraden oder kündigen kannst

Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

"Bevor du ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführst oder ihn kündigst, solltest du alle Inhalte herunterladen oder entfernen, die die neue Speicherplankapazität überschreiten. Um sicherzustellen, dass du keine Daten verlierst, erstelle eine Kopie der Daten, die du in iCloud aufbewahrst."

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

07. Feb. 2025 14:39 als Antwort auf sandro11

Der iCloud-Speicher ist ein Abonnement. Er ist so lange verfügbar, wie du ihn bezahlst. Apple geht dabei fair vor: Die Abos sind alle monatlich kündbar, du kannst also ohne lange Wartezeit raus, wenn du das willst.

Du musst dann aber vorher dafür sorgen, deine Daten irgendwo sonst abzuspeichern. Der iCloud-Speicherplatz ist weg, sobald du das Abo beendest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

200 GB iCloud gekauft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.