Wie lange kann ein AirTag geortet werden, wenn die Batterie als fast leer angezeigt wird?

Ich habe ein AirTag in einem Koffer, den ich gelagert habe mit Gepäck von vielen anderen. Da komm ich erst in 3 Wochen dran. Seit ein paar Tagen zeigt der Batteriestand fast leer an. Daher die Frage, wie lange kann ich noch orten?

AirTag

Gepostet am 07. Feb. 2025 01:27

Antworten
5 Antworten

07. Feb. 2025 14:09 als Antwort auf Callas63

Guten Abend, Callas63,

die CR2032 ist eine Lithium-Knopfzelle, die in vielen elektronischen Geräten, wie auch im AirTag, verwendet wird.

Wenn der Batteriestand deines AirTags fast leer ist, kann die Batterie in den nächsten Wochen schnell entladen sein, da Lithium-Zellen gegen Ende ihrer Lebensdauer, aufgrund der steilen Entladekennlinie, häufig einen unerwartet schnellen Spannungsabfall zeigen. Wie Tobias schon erwähnt hat, kannst du dein AirTag wahrscheinlich noch eine Weile orten, aber es könnte knapp werden, wenn die Batterie vollständig leer ist.

PS: Der Begriff „CR“ bezeichnet die chemische Zusammensetzung (Lithium-Mangan-Dioxid), und „2032“ steht für den Durchmesser (20 mm) und die Höhe (3,2 mm) der Zelle.

Liebe Grüße! 🌺

13. Feb. 2025 19:15 als Antwort auf Callas63

Bei aktuell niedrigen Temperaturen geht das schneller als im Sommer. Mittlerweile stehen bei den AirTags auch nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung, wenn die Batterie als leer gemeldet wird, was genau aber jeweils nicht mehr aktiv sein soll konnte ich in der Praxis nicht feststellen. Nach wenigen Wochen kann dein AirTag sich aber auch einfach nicht mehr melden und dann hast du das Problem.

Beim Kauf der Batterien habe ich nun schon zwei Mal erlebt, dass auch die gute Varta-Markenware, via amazon bestellt, deutlich schneller leer war als die Eigenmarke vom Edeka. Vielleicht waren es unglückliche Chargen, vielleicht ein Maximaloptimierer von Händler, wer weiß.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie lange kann ein AirTag geortet werden, wenn die Batterie als fast leer angezeigt wird?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.