Apple School Manager - Bestätigungsmail / Verification Code
Hallo zusammen,
Ich habe derzeit ein Problem mit dem Empfang einer Bestätigungs-E-Mail mit einem Code von Apple.
Der Apple-Support konnte mir nicht helfen und ich hatte gehofft, dass jemand einen Tipp dazu hat.
Es handelt sich um ein verwaltetes Apple-Konto auf einem Apple School Manager. Bei der ersten Anmeldung sollte man 2FA einstellen (hat funktioniert) und eine E-Mail-Adresse für die Verifizierung angeben, aber dieser Schritt schlägt fehl.
Ich erhalte keine Mails. Ich habe meine Firmenadresse, mein gmx und mein gmail-Konto verwendet.
Nicht ein einziges Mal habe ich eine Bestätigungsmail erhalten.
Die erste E-Mail mit dem vorläufigen Kennwort wurde unmittelbar nach der Einrichtung des Kontos zugestellt.
Ich habe mich bereits vergewissert, dass abgesehen von der Mail zur Einrichtung des Kontos keine weiteren Mails vom Mailserver meines Unternehmens empfangen wurden (ich habe die Protokolle der eingehenden und ausgehenden Mails überprüft).
Es gibt keine Mails in Quarantäne oder Junk.
Die Punkte aus der Wenn du die Bestätigungs-E-Mail oder E-Mail zum Zurücksetzen nicht erhalten hast habe ich bereits überprüft.
Gibt es eine logische Erklärung dafür, warum ich eine E-Mail über die Einrichtung eines Kontos und nicht über den Verifizierungscode erhalten habe?
Gibt es eine Begrenzung für die Anzahl der Domänen, die für den Verifizierungscode verwendet werden können?
Können einige Mailserver keine E-Mails von Apple empfangen (DKIM, DMARC,...)?
Vielen Dank für die mühe und Hilfestellungen.
Mit freundlichem Gruß
RK-DK