Standardhinweise für Geburtstage gehen nicht

Bei mir funktionieren die Standardhinweise für Geburtstage nicht. Einstellungen sind wie folgt: Einstellungen > Apps > Kalender > Standardhinweise > Geburtstage > Am Ereignistag (9:00 Uhr). Diverse Änderungen vorgenommen (Ohne, 1 Tag vorher...), erhalte dennoch keine Erinnerung. Geburtstage sind im Kalender aktiviert und werden auch angezeigt. Kalendermitteilungen sind umfänglich aktiviert. Für normale Termine und ganztägige Termine erhalte ich auch die Hinweise. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 07. Feb. 2025 05:31

Antworten
2 Antworten

07. Feb. 2025 07:19 als Antwort auf steffen_zm

Hallo steffen_zm, um Geburtstage im Kalender zu integrieren, kannst du diese zuvor in den entsprechenden Kontakten eintragen.

Öffne bitte die Kontakte-App, suche den entsprechenden Kontakt heraus und tippe oben rechts auf "Bearbeiten". Scrolle weiter nach unten und suche den Punkt ""Geburtstag hinzufügen". Trage dort den Geburtstag ein und tippe dann auf "Fertig".

Öffne danach die Kalender-App, tippe unten auf "Kalender" und aktiviere hier "Geburtstage". Nun sollten die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage sehen können.

07. Feb. 2025 07:41 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129,

vielen Dank für Deine Nachricht. Die Integration der Geburtstage über die Kontakte und die Darstellung durch Aktivierung des entsprechenden Kalenders ist nicht das Problem. Wenn ich den Kalender öffne werden die Geburtstage auch angezeigt. Allerdings funktioniert die Erinnerung zur eingestellten Zeit nicht, obwohl ich es entsprechend (Sperrbildschirm, Mitteilung, Banner sowie Kennzeichen und Töne) aktiviert habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Standardhinweise für Geburtstage gehen nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.