Apple Watches verlieren eSIM beim Wechsel

Ich habe eine Apple Watch Ultra und eine Apple watch 10. Zusammen mit einem iPhone 16 pro.

Alle haben das aktuellste iOS / watchOS.

Beide Uhren haben eine eSim Karte installiert. Das Handy auch eine Sim.

Ich nutze die Uhren abwechselnd. Dazu habe ich die automatische Wechselfunktion aktiviert.

Trage ich an Tag 1 die Watch 10, dann hat die Uhr keine Sim aktiv. Dazu muß ich erst die Watch App öffnen und auf die Mobilfunk Einstellungen gehen. Dann erscheint die eSim auf der Uhr.

Trage ich am nächsten Tag die Watch Ultra, hat diese auch keine Mobilfunk Verbindung. Auch hier muß ich wieder die Watch App öffnen und in die Mobilfunk  Einstellungen gehen. Dann verbindet sich die eSim erst mit der Uhr.

Beim nächsten Uhren Wechsel hat die Uhr wieder die eSim vergessen und der App Besuch muß wieder sein.

Ich habe beide Uhren schon auf Werkseinstellungen gesetzt und neu mit meinen Konten und Handy verbunden. Der Fehler ist geblieben.

Was mache ich falsch / oder ist es ein Bug??.

Danke für die Hilfe

Gepostet am 07. Feb. 2025 23:51

Antworten