Im App Store ältere Versionen von Logic Pro finden

Mein Mac Pro ist von 2012, mit macOS Mojave 10.14.6. Das heißt ich kann Logic Pro nicht mehr downloaden. Ich brauche Logic Pro X 10.8, weiß jemand woher ich das bekomme. Am liebsten wäre mir die offizielle Version von Apple, da ich ja gezahlt habe dafür. Kann man irgendwo im App Store ältere Versionen von Logic Pro finden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac Pro, macOS 10.14

Gepostet am 09. Feb. 2025 15:09

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

09. Feb. 2025 19:33 als Antwort auf Fayerabend

Falls du irgendwann mal Logic Pro im AppStore gekauft hast, dann kannst du auch später eine kompatible Version auf deine(n) Rechner installieren. Dazu musst du dich nur im AppStore mit deiner AppleID einloggen, in deinen Account gehen (auf deinen Name drücken) und unter den gekauften Apps Logic suchen. Falls Logic da nicht auftauchen solltest, ist es manchmal nötig, die Aktion anzustossen, in dem du im AppStore die Logic App suchst und dann auf installieren drückst.

Apps und Spiele erneut von Apple laden - Apple Support (DE)

Antworten

09. Feb. 2025 20:04 als Antwort auf Fayerabend

Guten Abend, Fayerabend,

dein Wunsch könnte vielleicht doch noch, mit einen der nachfolgenden Umgehungsstrategien erfüllt werden.

Umgehungsstrategie I:

Wenn Du eine gewünschte Anwendung in der Vergangenheit noch nicht mit deiner Apple-ID genutzt hast, hilft Dir ein aktuelles Ersatz-Apple Gerät. Leihe Dir zum Beispiel ein Apple-Gerät (iPhone, iPad, iMac) aus deinem Freundes- und/ oder Bekanntenkreis, melde Dich mit deinem Apple-Konto an und lade die gewünschte Anwendung herunter. Ist sie einmal mit deinem Apple-Account verknüpft, kannst Du die alte Version wie nachfolgend beschrieben auf deinem Alt-Gerät installieren.

Denn wer ein älteres Apple-Gerät mit einem veralteten iOS besitzt, kann aktuelle Versionen vieler Apps nicht mehr heruntergeladen, da Du dann die Meldung bekommst: „Die App ist mit dem aktuellen Apple-Gerät nicht kompatibel“. 

Umgehungsstrategie II:

Du kannst das Problem aber umgehen, wenn Du die App, wie oben beschrieben, bereits einmal mit deiner Apple-ID heruntergeladen hast.

Gehe zunächst im App Store zu deinem Profilbild, denn dort findest Du alle jemals heruntergeladenen Apps. Suche dort die App, die Du installieren möchtest / bereits einmal auf deinem geliehen Gerät installiert hast.

Es erscheint der Hinweis / die Option: „Möchtest du die letzte kompatible Version laden? Diese Version der App ist nicht mit diesem Gerät kompatibel“. Bestätigt die Frage mit „Laden“. Die App wird nun heruntergeladen / installiert.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir doch noch weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & Viel Erfolg! 🌺

Antworten

Im App Store ältere Versionen von Logic Pro finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.