Bildschirmzeit für Kinder kontrollieren

Ich war mit allen unseren Familiengeräten für längerer Zeit zu Apple gewechselt, damit alles synchron und kontrolliert laufen kann. Doch seit mehreren Jahren bekomme ich schon beim Gedanken an die Bildschirmzeit graue Haare. So viel Lebenszeit wie ich mit den Einstellungen verbraucht habe, kann Apple mir niemals bezahlen. Es funktioniert überhaupt nicht!

Beispiele:

-meine Tochter tippt 100x auf den Screen vom iPhone und dann laufen Apps wie YouTube oder ähnliche einfach weiter.

-WhattsApp interessiert sich überhaupt nicht für die Bildschirmzeit

-Youtube scheint auch überhaupt nicht von der Bildschirmzeit erfasst zu werden.

-wenn Bildschirmzeit für alle Apps für 30 Minuten limitiert ist, schafft es das Kind trotzdem 3 Stunden zu googlen

-Links von Chats aus WhatsApp öffnen auch andere Apps und umgehen die Bildschirmzeit.

Es ist Mega frustrierend und zerstört meines Erachtens die Kindheit der Kinder. Es hilft nur: WEGNEHMEN = Geschrei, Ärger, Frust.

Vertrauensbasiert funktioniert da gar nichts mehr.

Der Apple Support kann auch nicht helfen, sondern verweist immer auf die Software-Updates.

Wer weiss zumindest, wie WhattsApp und YouTube und Snapchat im Zaum gehalten werden können?

Gepostet am 11. Feb. 2025 23:55

Antworten