cathy211 schrieb:
[...]
So, und zu deiner Aussage. Selbst ein Forum ist genau dafür da, und zumal sind hier auch Apple Supporter, somit bin ich hier sehr wohl richtig mit meinem Anliegen.
Wir sind hier keine "Supporter", sondern User wie du. Ausser einigen Moderatoren (die sich aber nur um redaktionelle Dinge kümmern) liest hier niemand von Apple mit.
Wo habe ich geschrieben, dass du im Forum nicht richtig bist ? So lange du dich an die Regeln hältst, kannst du hier posten, was du willst. Allerdings verhallen deine Klagen möglicherweise ebenso ungehört. Du musst ebenfalls damit rechnen, dass nicht alle Diskussionsteilnehmer den Sachverhalt so sehen, wie du das (verständlicherweise) tust.
Wenn ich in die App "Wo Ist" bin, gehe ich mit 10000% Sicherheit nicht davon aus meinen Mac platt zu machen.
Doch, die Fernlöschung ist eine der wesentlichen Funktionen von "Wo ist".
Was redest du da?
Was ich will - so lange ich mich ebenso an die Regeln halte wie du.
Wenn ich den Mac lösche, mache ich das auf dem normalen weg.
Es gab hier Fälle, bei denen Macs via "Wo ist"/Fernlöschung zurückgesetzt werden mussten. Insofern können wir gerne darüber diskutieren, was "normal" ist.
Was das Telefonat beweisen soll? Ich habe gefragt ob ich tauschen kann, habe nicht einmal einen neuen bestellet oder besprochen wie das von statten gehen soll. Warum sollte ich dann 13 Minuten nach beginn des Anrufes meinen Laptop löschen? Was ist wenn ich mit das Angebot überlegen wollte, schließlich waren wir gerade erst beim Gespräch über einen eventuellen Tausch! Und es wird beweisen, das er nur sagte, das Gerät aus meiner "Geräteliste" von "Wo ist" zu endfernen. Nicht mehr und nicht weniger.
Na dann mal zu. Das wird sich dann ja wohl nachvollziehen lassen.
Würdest du deinen Mac platt machen, ohne zu wissen ob oder wann du deinen Neuen bekommst? Ich glaube nicht.
Nein, natürlich nicht. Aber ich würde ihn ebenso nicht aus meiner Geräteliste entfernen wollen.
Wenn du anhand dessen immer noch der Meinung bist, alles wäre so gelaufen wie es hätte laufen sollen, brauchen wir nicht mehr weiter. schreiben. Dein Kommentar hier ist so oder so so sinnlos wie der Schneeanzug auf Hawaii.
Ich bin keineswegs der Meinung, dass alles so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen. Der Support-Mitarbeiter hat dir einen (möglicherweise falschen) Rat gegeben, oder du hast dich missverständlich ausgedrückt oder ihn missverstanden.....da gibt es viele Möglichkeiten. Aber wie du oben erwähnt hast: die Gresprächsaufzeichnung wird ja ganz bestimmt alles an den Tag bringen.
Meine Schneeanzüge trage ich indes, wo ich mag. Auch auf Hawaii.
Ich will garnicht über Datenrettung sprechen, denn wenn ich was mit 00 überschreibe, bringt mir keiner mehr die Dateien wieder.
Natürlich geht auch das. Aber es ist teuer.
[...]
Und wenn ich in der App "Dieses Gerät entfernen" oder "dieses Gerät löschen" lese, denke ich nicht daran jetzt direkt alles zu löschen. Da gehe ich davon aus, dieses Gerät aus meiner Geräteliste zu löschen. Das man dort das Gerät platt machen kann, wusste ich nämlich nicht. Und muss ich auch nicht wissen, denn ich bereite mich sicherlich nicht auf solche Situationen vor, für den Fall, das jemand mir diese Anweisung gibt ohne überhaupt das Gerät platt machen zu wollen.
Siehe meinen Kommentar weiter oben. Es wäre genauso sinnfrei gewesen, den Mac nur aus der Geräteliste zu löschen. Zumal das nicht der richtie Menüpunkt war. Du drehst dich im Kreis.
Denk mal darüber nach. Hätte wenn sollen ist da völlig irrelevant, denn ich habe beim Verkauf angerufen um zu fragen zwecks Umtausch das es über die 14 Tage hinaus ist. Nichts weiter.
Und wieso folgst du dann einem Rat, den Mac "zu entfernen" - ganz gleich, was du damit auslöst ?
Das ist das Gerät lösche vor dem Verschicken, also komplett schredder, weiß ich. Bin nicht doof. Ist ja nicht mein erstes. Aber das mache ich sicher nicht bevor ich mein neues da habe und mit dem Migrationsprogramm (dafür ist es da) meine kompletten Daten zu transferieren. Und nicht, bevor ich überhaupt eine neue Bestellung mache. Einleuchtend oder nicht?
Wer hat behauptet, du seist d**f ? Wie du deine Geräte umziehst, weiss hier niemand, denkbar wäre auch die Wiederherstellung aus einem Backup. Dass du kein tagesaktuelles hast, steht auf einem anderen Blatt.
Abschliessend: du schlägst hier um dich und erzählst den Ablauf der Dinge aus deiner Sicht und Wahrnehmung. Der Supportmitarbeiter mag das ganz anders sehen, ihn können wir hier (leider) nicht hören. Wenn du diese Wahrnehmungen in einem offenen Forum postest und zur Diskussion stellst, musst du aber auch damit rechnen, dass du nicht das zu hören bekommst, was du hören willst und auch, dass dir der Gegenwind vielleicht etwa kälter als erwartet um die Nase weht.