Apple Pencil 2 funktioniert seit Update auf iPadOS 18.3.1 nicht mehr bei iPad Pro 5te Generation

Hallo an alle,

seit dem neuesten Update kann ich meinen Apple Pencil nicht mehr benutzen. Er wird erkannt, ich sehe den Akkustatus und ich kann ihn connecten. Aber ich kann nichts damit steuern oder schreiben.

Auch mit dem Pencil von jemand anderen geht es nicht. Ich habe natürlich schon fast alles probiert. Gerät ignorieren, neu connecten, alles neu starten. Nur Werkseinstellungen habe ich noch nicht. Das würde ich gerne vermeiden. Achja Spitze auch mit einer nagelneuen Originalspitze ausgetauscht.

Hat noch jemand das Problem? Habe leider keinen Support mehr. Brauche aber den Pencil täglich.

Danke für eure Hilfe!

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 12. Feb. 2025 11:14

Antworten
2 Antworten

12. Feb. 2025 11:22 als Antwort auf optimaprima

Hallo optimaprima, manchmal hilft es, den Pencil zu entkoppeln und danach wieder neu zu koppeln.

Entkoppeln kannst du den Pencil, indem du zu

• Einstellungen
  • Bluetooth

gehst, deinen Pencil in der Liste auf der rechten Seite suchst und das blaut Info-Symbol antippst.

Wähle danach "Dieses Gerät ignorieren". Koppeln kannst du den Pencil wieder, wenn du diesen auf die magnetische Halterung deines iPads legst. Koppeln und Laden des Apple Pencil (2. Generation) mit dem iPad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 2 funktioniert seit Update auf iPadOS 18.3.1 nicht mehr bei iPad Pro 5te Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.