Die Visa Kreditkarte kann im Apple Wallet nicht aktiviert werden

Hallo. Ich schaffe es bei meinem neuen 15 Pro Max nicht, meine Visa Kreditkarte in der Wallet zu aktivieren. Die Option Visa gibt es nicht. Wenn ich auf meine Bank gehe, fügt er automatisch meine Bankomatkarte hinzu. Wie kann ich mit meiner Visa Kreditkarte über Apple Pay zahlen?

Gepostet am 12. Feb. 2025 22:26

Antworten
8 Antworten
Sortiert nach: 

12. Feb. 2025 22:52 als Antwort auf marita192

Moin marita192,

In der Liste wo du Banken auswählen kannst, kannst du einmal nach ganz unten gehen und da „Andere Karte hinzufügen“ auswählen. Da kannst du dann über Kartennummer und co. gehen.

Ansonsten bitte einmal bei der Bank nachfragen, ob die Karte überhaupt Apple Pay kann und wie der Weg ist, einige erlauben das Hinzufügen nur via App, andere haben wieder andere Wege.

Gruß

Tobias

Antworten

13. Feb. 2025 13:00 als Antwort auf christine33

In welcher App meinst du? In der Bank Austria App gibt es dafür keine Option. Und wie vorhin erwähnt, die Visa Hotline hat mir mitgeteilt, dass meine Karte definitiv Apple Pay fähig ist. Da wurde nichts von einem Code erwähnt.

Antworten

13. Feb. 2025 15:29 als Antwort auf marita192

“Dein Kartenherausgeber bietet noch keine Unterstützung für diese Karte an.“

Dann bitte mal bei der Dank melden, eventuell muss das Vorher erst freigeschaltet werden (so war es bei mir mit meinen Visa Karten von der comdirect damals auch, ich glaube der Ablauf hat sich mittlerweile geändert.

Gruß

Tobias

Antworten

Die Visa Kreditkarte kann im Apple Wallet nicht aktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.