Fotos vom iPhone SE 2022 direkt auf externe LaCie Festplatte kopieren

Hallo zusammen,

ich habe ein Apple iPhone SE (2022) 3. Generation und möchte meine Bilder von diesem iPhone direkt und ohne Umwege oder PC/MAC auf eine externe Festplatte kopieren.

Dazu habe ich mir eine LaCie Rugged Mini 2TB tragbare externe Festplatte, 2.5 Zoll mit USB 3 besorgt. Dazu einen Adapter Lightning auf USB C, damit ich das iPhone mit der Festplatte verbinden kann.

Nach folgender Anleitung bin ich vorgegangen:

Importieren und Exportieren von Fotos und Videos auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Jetzt bin ich Laie und was Technik angeht sehr unbeholfen. 

Was mache ich falsch, damit mein iPhone die Festplatte nicht erkennt und ich die Bilder nicht wie in der Anleitung beschrieben exportieren kann?

Ich freue mich über jeden Tipp, Hilfe und Unterstützung.

Vielen herzlichen Dank

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 13. Feb. 2025 14:57

Antworten
7 Antworten
Sortiert nach: 

15. Feb. 2025 14:52 als Antwort auf 00squat00

Wie ist denn die Festplatte formatiert?

aus Anschließen externer Speichergeräte an das iPhone - Apple Support (DE):

Ein externes Speichergerät darf nur über eine Datenpartition verfügen und muss mit dem Dateisystem APFS, APFS (verschlüsselt), macOS Extendet (HFS+) exFAT (FAT64) oder FAT formatiert sein. Verwende einen Mac oder einen PC, um die Formatierung eines Speichergeräts zu ändern.

Antworten

16. Feb. 2025 07:10 als Antwort auf RichardB.

Hallo Richard,

erstmal vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich dachte schon es meldet sich keiner.

Ich habe nicht wirklich Ahnung davon was Du damit meinst, aber ich habe versucht das mit Google herauszufinden und wenn ich das richtig verstanden und nachgesehen habe, dann hat meine Festplatte die Formatierung: exFAT

Wie muss ich denn weiter vorgehen damit die Festplatte erkannt wird und ich Bilder direkt dort abspeichern kann?

Vielen herzlichen Dank und einen schönen Sonntag

Antworten