Musik auf iPhone mit Apple-Device App synchronisieren

Hallo,

wenn ich die Aplle-Geräte App verwende, sehe ich dass es viele Songs in der Kategorie Musik "Auf meinem Gerät" gibt. Wenn ich unter Einstelleungen Musik "Musik synchronisieren auf: iPhnoe vonn Walter" auswähle bekomme ich den Hinweis "Möchtest du wirklich die vorhandenen Musiktitel ... von diesem iPhone entfernen und Synchronisation mit dieser Mediathek aktivieren?"

Woher weis ich den was in dieser Mediathek ist? Ist die evtl. leer, so dass beim Synchronisieren alle Songs vom iPhone gelöscht werden? Das wäre dann die Vollkatastrophe!

Also wie schaffe ich es zu synchronisieren ohne zu riskieren das Songs vom iPhone gelöscht werden. Ich verstehe dieses Konzept nicht, weil mir nicht klar ist wo auf dem rechner die Mediathek liegt und was die derzeit enthält und was ich machen kann falls die leer ist.

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 13. Feb. 2025 09:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2025 10:57

Kann es wirklich sein, das Apple jetzt so verbockt ist, dass ich die Songs auf dem iPhone nicht mehr runter bekommen kann oder synchroniesiern weil iTunes nicht mehr da ist?

Naja du hast es verbockt an der Stelle. Denn du brauchst die Originaldateien auf deinem PC, das war schon immer so.

In welchem Verzeichnis genau müßte ich den die itunes Mediathek finden (vielleicht habe ich die ja mit umgezogen oder finde die noch in einem alten BackUp). Wäre die dann kompatible mit den neuen Apps Apple-Geräte/Musik?

Die ist kompatibel.

Standardmäßig müsste die unter [Benutzerordner]\Music\iTunes\iTunes Media liegen, sofern du das nicht geändert hast.

Und so kannst du Musik importieren, grundsätzlich sollte es aber auch möglich sein die Mediathek wieder an den gleichen Ort zu legen und dann diese mit einem Doppelklick in der Musik App zu starten: Importieren von Musik von einem Computer auf Apple Music unter Windows - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias