Bluetooth trennt sich nach dem Update auf iOS 18.3.1 immer wieder ab
Bluetooth trennt sich nach update 18.3.1 immer wieder von meinen Hörgeräten
iPhone SE, 18
Bluetooth trennt sich nach update 18.3.1 immer wieder von meinen Hörgeräten
iPhone SE, 18
Hallo michael206, neben dem Vorschlag von RichardB solltest du auch mal schauen, ob der Anbieter deiner Hörhilfen eventuell eine aktualisiertere App anbietet.
Öffne dazu bitte die App Store-App, tippe rechts oben auf deinen Avatar und wische auf dem Display nach unten, bis du im oberen Bereich dieses Symbol siehst.
Scrolle danach weiter nach unten uns schau, ob und welche Apps dir zum Download angeboten werden.
Hallo michael206, neben dem Vorschlag von RichardB solltest du auch mal schauen, ob der Anbieter deiner Hörhilfen eventuell eine aktualisiertere App anbietet.
Öffne dazu bitte die App Store-App, tippe rechts oben auf deinen Avatar und wische auf dem Display nach unten, bis du im oberen Bereich dieses Symbol siehst.
Scrolle danach weiter nach unten uns schau, ob und welche Apps dir zum Download angeboten werden.
Entferne mal das Hörgerät vom iPhone (in den Bluetooth Einstellungen auf das kleine ⓘ klicken und Gerät ignorieren auswählen) und richte es neu ein.
Dann kontaktiere mal den Hersteller Deines Hörgerätes. Eventuell muss dieser ein Update nachliefern. Ich habe mit der aktuellen iOS Version keine Probleme mit Bluetooth.
Wie schon erwähnt, liegt es nicht an den Hörgeräte oder der dazugehörigen App!
Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt!
Das Problem ist folgendes: nach dem koppeln der Hörgeräte mit dem iPhone funktioniert alles gut, nach etwa 10 Minuten trennt sich Bluetooth von den Hörgeräten und ich muss es neu verbinden, dann geht es wiederum eine gewisse Zeit, danach trennt es sich wieder. Bei der Verbindung mit dem iPad ( das kann ich als Alternative nutzen) ist das nicht aufgetreten, bis ich das Update auch dort durch geführt habe und das gleiche Problem hat wie das iPhone.
Deshalb glaube ich, dass es mit dem Update zu tun hat. Wie ich schon geschrieben habe ist das die letzten Jahre immer stabil geblieben, erst nach der letzten Aktualisierung ist es so!
Das habe ich schon so verstanden. Falls Apple aber mit den letzten Updates etwas an der Bluetooth - Verbindung geändert hat, kann es sein, dass die Anbieter da nachziehen müssen.
Danke für deine Antwort.
Ja das habe ich auch schon gemacht, hat aber nichts gebracht.
Ich trage meine Hörgeräten schon sehr lange und habe Erfahrung damit.
Ich glaube es liegt am Update
, da das Problem auch nach dem Update beim iPad auftritt.
Das habe ich erste später gemacht und seitdem ist es wie beim iPhone.
Danke für deine Antwort.
Ja das habe ich als erstes gemacht, ist alles auf dem neuesten Stand.
Okay, dann muss man erstmal wissen was genau geändert wurde und warum!
Vom Support habe ich (bisher) keine Antwort bekommen!
Bluetooth trennt sich nach dem Update auf iOS 18.3.1 immer wieder ab