iPhone Bildschirm wird Schwarz

Guten Morgen.

Mein 12er Iphone hat folgendes Problem:

Das Display wurde hellschwarz, lies sich nicht mehr bedienen, das Gerät hat einen Neustart durchgeführt (so für mich scheinbar), danach blieb es schwarz. Ab und zu konnte ich mal kurz einen Blick auf den Homebildschirm werfen, danach wurde es wieder Schwarz.

Ich hatte das Gefühl, das das Telefon deutlich warm wurde.

Beim anstecken des Ladekabels oder einer Powerbank, war das typische vibrieren zu spüren!

Am Abend schien es wieder zu funktionieren, bis plötzlich das Display in Grau/Grün (kompletter Bildschirm wie bei Matrix) flackerte.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Displaytausch die Lösung ist, einen neuen Akku habe ich bereits eingesetzt.

Hat jemand von Euch sowas schon gehabt?

MfG

Daniel

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 14. Feb. 2025 21:08

Antworten
7 Antworten

15. Feb. 2025 04:56 als Antwort auf Bowhunter

Schwer zu sagen. Genau in der Art noch nicht erlebt. Der erste Schritt ist da auf jeden Fall zuerst ein Ersatzdisplay testweise anschließen. Wenn es tatsächlich ungewöhnlich warm wird könnte auch ein Kurzschluss vorhanden sein.

Akkutausch hättest dir sparen können, der verursacht niemals solche Fehler. Ich nehme mal an du hast kein Originalteil eingebaut?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Bildschirm wird Schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.