Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte!
Ich glaube tatsächlich, dass da etwas im Busch ist. Solange gibt es ja die AirPods 4 noch gar nicht.
Ich will es pauschal nicht ausschließen, ich kann aber auch keine Zahl definieren, wie viele Betroffen sind, und ob alle das gleiche oder Ähnliche Fehlerbild haben.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt keine Lust auf angebliche Reparaturen habe, ich war froh, dass Amazon mir als Händler die Geräte einfach zurückgenommen hat. Einmal hat es, wie gesagt, eine Reparatur gegeben, aber das Problem war nicht weg.
Dazu kann ich nur eine Sache sagen, die AirPods kann man nicht reparieren, man kann diese nicht ohne Schäden öffnen oder wieder schließen (respektive mit einem Aufwand den Apple dafür bereiten würde). Apple tauscht hier einfach aus, oder lassen das Produkt zurückgehen, wenn kein Fehler festgestellt worden ist.
Somit sind Reparaturversuche, die über Softwareseitige Anpassungen gehen, nicht möglich, außer eben einen Austausch.
Daran hängt ja immer, dass die Pods weg sind, dass irgendwelche Paketboten sie wieder her bringen, und man muss dann da sein wegen einer Unterschrift und so weiter und so weiter.
Dein Leid kann ich gut verstehen, wie gesagt ich habe es oft genug gehabt….
Die Pro haben die Silikonstöpsel und ich mag das geschlossene Gefühl im Ohr nicht.
Deswegen finde ich die ANC so gut bei den AirPods 4.
Kann ich absolut verstehen, im anderen Thread habe ich das auch netter formuliert, eben nach dem Motto, wenn es für dich geht, dann würde ich die nehmen. Ich meine es gibt auch Leute mit einer Silikonunverträglichkeit, die schauen da in die Röhre.
Aber du hast recht: es fehlt bei den 4-ern die Möglichkeit, die Lautstärke einzustellen. Verstehe ich auch nicht, warum man das nicht miteingefügt hat, geht ja schließlich bei den anderen auch.
Bei den Pro 2 ist ein anderes Touch Feld verbaut als bei den Pro 1 oder 3, sieht man wenn man die im CT hat oder zerlegt. Beides habe ich bisher noch nicht mit den 4ern gemacht, mit den Pro 2 immerhin ersteres.
Fühle mich aber bestätigt in meiner Wahrnehmung der Fehlerbildes!!!
Unbestritten, das gibt es. Das will ich dir nicht absprechen, die Frage die bei mir aktuell bleibt, hast du eine Fehlbenutzung der AirPods, also liegt der Fehler bei dir (oder den anderen die hier gepostet haben) oder ist es ein Produktionsfehler. Aber das wird wohl nur Apple beantworten können Final.
Gruß
Tobias