Bluetooth Probleme mit iOS 18.3.1 auf iPhone 11 Pro
Grüße in die Runde,
wollte mal fragen, ob noch jemand Bluetooth Probleme mit dem neuen iOS Update (18.3.1) hat.
Habe ein iPhone 11 Pro 256GB.
Nun zu meinem Problem, ich habe mein Smartphone letzte Woche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich es zum Akkutausch bei Saturn hatte. Dort hat dann der Mitarbeiter mein iPhone auf die Version 18.3.1 geupdatet, weil er sonst den tausch nicht hätte vornehmen können, weil Apple das wohl so voraussetzt.
Schön und gut, habe dann mein iPhone erstmal wieder mit dem Backup von vor dem Akkutausch geladen und schien auch alles geklappt zu haben. Doch nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht mehr mit meinem Bluetooth Lautsprecher verbinden kann. Das seltsame daran ist, dass ich mein iPhone mit jedem Gerät verbinden kann, außer mit genau diesem Lautsprecher, welcher vorher noch Problemlos ging.
Ich habe dann also erstmal alle bekannten Möglichkeiten ausprobiert (Netzwerkeinstellungn zurücksetzen, Werkseinstellungen geladen ohne Backup, habe sogar ein Downgrade auf iOS 18.3 gemacht über iTunes)
Das hat alles nichts gebracht und jetzt weiß ich nicht was ich noch ausprobieren soll.
Mit anderen Geräten wiederum verbindet sich die Box auch ohne Probleme, habe es mit Windows anderem iPhone und Android probiert. Es scheint aus irgendeinem Grund die Kombination aus meinem iPhone und
dem Bluetooth Lautsprecher nicht mehr zu funktionieren.
Kann es was mit dem Akkutausch zutun haben oder liegt es doch an irgendeinem Update vielleicht auch spezifisch beim iPhone 11 Pro?!
Würde mich über ein paar Ideen freuen, kann es einfach nicht verstehen was da das Problem sein soll. Ich würde eigentlich behaupten, dass ich mich gut mit solchen technischen Problemen auskenne, da ich auch Beruflich in dieser Richtung unterwegs bin aber da beiße ich ir die Zähne aus.
Schönen Sonntag LG Max
iPhone 11 Pro