E-SIM auf Apple Watch Ultra 2 lässt sich nicht aktvieren oder ist nicht verfügbar
Hallo, ich besitze nun seit 2 Tagen meine erste Apple Watch.
Nun ist es so, dass ich den Mobilfunk nicht einrichten kann, weil mir Folgendes angezeigt wird:
“Dein 1&1-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von 1&1 erhältlich.“
Ich habe mich an 1&1 gewendet und mit verschiedenen Personen im Support gesprochen. Jedoch konnte keiner ein Problem auf deren Seite feststellen (weder an meinem Vertrag noch an anderen Stellen), das dieses Problem verursachen könnte.
Ich habe die aktuellste Firmware auf all meinen Geräten.
Ich benutze ein iPhone 14 Pro Max (18.3.1) und eine Apple Watch Ultra 2 (11.3.1) (22S560).
Auf Anweisung meines Providers, dass das Problem bei Apple liegen müsse, habe ich nun den Apple Support kontaktiert. Wir sind das Problem am Telefon durchgegangen, es wurde eine Diagnose gemacht usw., aber es konnte auch hier kein Problem bei der Uhr oder ähnlichem festgestellt werden.
Jetzt bleibt natürlich die Frage offen, wie dieses Problem Überhaupt zustande kommt.
Bevor ich mich mit 1&1 und Apple in Verbindung gesetzt habe, habe ich selbstverständlich selbst gegoogelt und verschiedene Einträge im Internet gefunden, die Ähnliche Probleme oder sogar exakt dasselbe Problem beschreiben.
Einige der Betroffenen waren auch in diesem Forum hier aktiv, sogar in den letzten 7 Tagen. Bei manchen hat es scheinbar auf einmal funktioniert, bei anderen bis dato immer noch nicht. Das Problem ist, dass sich nicht nachverfolgen lässt, wie das Problem letztlich gelöst werden konnte. Aus diesem Grund mache ich nun diesen eigenen Thread mit möglichst vielen Informationen “ zum einen, um eine Lösung für mich zu finden, und zum anderen, damit andere, die ebenfalls dieses Problem bekommen oder schon haben, nachlesen können.
Zusätzliche Info: Ich habe aktuell eine physische SIM-Karte in meinem iPhone und würde in meinem Vertrag eine weitere eSIM als MultiSIM dazu buchen. Das muss allerdings Über die Apple-Watch-App geschehen (Buchung + Aktivierung), was jedoch nicht möglich ist, da die Option ausgegraut ist. Mit der oben genannten Meldung.
Ich hoffe, dass mir hier jemand bei der Lösung des Problems helfen kann!
Danke im Voraus!
- Steve
Apple Watch Ultra 2