Wie oft kann die PIN falsch eingegeben werden?

Einmal im Leben passiert es wohl jedem: ich weiß die PIN nicht mehr fürs iPhone11Pro. Bin mittlerweile bei "15 Minuten warten". Bisher finde ich nur die Möglichkeit, das iPhone komplett zurück zusetzen. Ich weiß allerdings nicht, wann das letzte BackUp gemacht wurde (sollte automatisch via iCloud geschehen, finde keine Infos).

Ich kann ja auf Signal zugreifen genauso wie Anrufe annehmen und tätigen, synchronisiert sich ja alles. Gibt es da echt keinen anderen Weg als die Daten dort zu löschen?

Lieber probiere ich noch ein paar PIN-Konstellationen aus, aber wie viele habe ich? Manchmal fällts einem ja wieder ein ;-)

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 17. Feb. 2025 03:41

Antworten
9 Antworten

17. Feb. 2025 07:14 als Antwort auf Schäver

Hallo Schäver, diese Anleitung gibt dir u. A. auch die Antwort auf deine Frage in der Überschrift.

Festlegen eines Codes auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Wenn du viermal in Folge den Code falsch eingibst, wird dein Gerät gesperrt und du wirst auf deinem Bildschirm auf die Deaktivierung hingewiesen.

Hast du den Entsperrcode zu oft falsch eingegeben oder vergessen, bleibt dir nur, das iPhone mithilfe eines Computers (Mac oder PC) in den Wiederherstellungsmodus versetzen. Wie du dabei vorgehst, erklärt dir diese Anleitung. Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast

Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast. Für die Daten in deiner iCloud gilt das nicht. 

Auf deine Fotos, Kontakte, Apps, Käufe und Abos kannst du wieder zugreifen, nachdem du dein iPhone eingerichtet und mit deinem Apple Account verknüpfst. 

17. Feb. 2025 23:47 als Antwort auf karoline129

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten. Ich präzisiere erneut:

• kann ich aus dem jetzigen Zustand heraus von extern ein BackUp des iphones starten? -- Also ich versuche es jetzt mal via Kabel anzuschließen und ein verschlüsseltes BackUp zu ziehen, hoffentlich muss ich es dafür nicht entsperren.
  • ich kann aktuell vom macOS Sequoia auf das iPhone zugreifen (Anrufe annehmen, Anrufe selbst tätigen, Signal for Desktop öffnen etc.). Kann ich auf diese Weise nicht irgendwas unternehmen, um an die PIN zu kommen, via USB-Kabel anschließen?
  • da ich die Fotos nicht synchronisiert habe mit der iCloud (wollte nicht mehr als 200GB für iCloud+ bezahlen), sind diese für immer verloren.

Viele Grüße!

18. Feb. 2025 02:23 als Antwort auf karoline129

Liebe Karoline, Du hast recht, entschuldige. Ich bin der Anleitung gefolgt. Allerdings hänge ich bei der Aktualisierung fest. Ich bin den gesamten Prozess durch (iOS muss auf 18.3.1 aktualisiert werden), doch nach Ausschalten und wiederholen der Anleitung erscheint just die Aufforderung erneut. Fazit: ich soll zum 2. Mal 18.3.1 installieren. Warum soll ich das tun?

Bevor ich hier auf Wiederherstellen gehe, hätte ich gerne gesehen, ob ich nicht noch eine andere Möglichkeit zur Datenrettung habe.

Fun fact: just 18.3.1 löst ein Sicherheitsrisiko, das mit der PIN zu tun hat. Hätte ich das mal zuvor gewusst, hätte ich das vielleicht genau für mein Problem ausnutzen können. Mist :-(

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie oft kann die PIN falsch eingegeben werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.