iPhone 12 lädt seit dem Update auf iOS 18.3.1 nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit der Installation auf iOS 18.3.1 vor 2 Tagen das Problem, dass das Handy (Iphone 12) nicht mehr lädt. Egal ob über Apple MagSafe, USB oder USB-C.

Tatsächlich hatte es gestern Abend beim Batterie-Stand von 5% über den Apple MagSafe nochmal auf 35% geladen, aber nicht mehr weiter.

Ich bin echt in Panik.

Hat evtl. jemand das gleiche Problem oder noch besser, vielleicht auch eine Lösung für mich?

LG

mischmu69

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 19. Feb. 2025 01:28

Antworten
13 Antworten

21. Feb. 2025 06:03 als Antwort auf christine33

Guten Tag,

Ich habe das gleiche problem.

Vor dem Update konnte ich wunderbar mein IPhone laden mit einem Kabel aus der Tankstelle. Seit dem Update kann ich es nicht mehr.

Die Tipps hab ich schon versucht, was aber sehr komisch ist, In meinem Auto ist ein Ladekabel von der Tankstelle womit es lädt (Ich kann aber nicht jedesmal runter rennen, Auto anmachen und mein Handy laden).

Ebenso wenn der Akku komplett leer ist und das IPhone aus geht und ich es dann anschließe an das Kabel, dann lädt es. Aber es Lädt wie ein Würfelspiel. Mal 39%, mal 99%, mal auch nur 20%.

Wie gesagt seit dem Update ist das so auch mein PC erkennt das Gerät nicht mehr.

Noch dazu: Wenn ich es im Standby anschließe kommt die Meldung: IPhone entsperren um Zubehör zu nutzen.

21. Feb. 2025 07:17 als Antwort auf Coopster

Die Meldung im Standby ist normal.

Das Thema "Kabel" aus dem Zubehörhandel wurde hier schon mehrfach erörtert. Es sollte mittlerweile klar sein, dass ein 2€-Kabel aus der Tanke um die Ecke nicht den Standards entspricht, die an Zubehörteile gestellt werden.

Du wirst dein Problem - ohne das Kabel in ein höherwertiges, bevorzugt ein Original zu tauschen - so nicht lösen können.

21. Feb. 2025 09:16 als Antwort auf Netcracker

Naja 2 Euro waren es jetzt nicht eher 29,99 :-D

aber gut, jetzt kommt der lustige teil.

Handy ist ausgegangen weil Akku komplett leer. Ich habe das Tanke Kabel angeklemmt, Akku lädt. Handy ging an, ich hab es entsperrt mit beiden Pins und es lädt weiter. Es ist halt komisch dass das Iphone so normal nicht lädt aber sobald es komplett aus gegangen ist und voll entsperrt wurde weiter lädt. Das kann doch nicht am Kabel liegen sonst würde es ja nicht laden und weiterladen wenn es Entsperrt wurde.

Ich muss dazu sagen, ich habe vorher auch mal versucht das Gerät in DFU Mode zu setzen um zu schauen ob sich da etwas dann tut selbst in den DFU Mode kann man das gerät nicht setzen.

Ich geb jetzt mal folgendes bekannt eventuell Hilft irgendetwas weiter:

Ich habe vor 2 Monaten das Handy gekauft für 150 okken Online als Gebraucht. Es ist wohl kein Original Akku installiert worden aber er wurde getauscht. Leider ist mir das Handy 2 Mal herunter gefallen (OHNE SCHUTZ).

Ich weiß halt nicht ob diese Infos damit zu tun haben was ich aber bezweifel, da das Handy ja vor dem Update auch im AN zustand geladen hat.

19. Feb. 2025 04:54 als Antwort auf christine33

Hallo christine33,

ich habe den 2. Tipp nun nochmal wiederholt und konnte soeben feststellen, dass der Akku zu 98% geladen ist.

Bin gespannt, ob sich das Problem nun tatsächlich erledeigt hat oder ich für eine vollständige Ladung des Iphone den erzwungenen Neustart öfter durchführen muss.

Im besten Fall hat Apple das mit dem nächsten Update wieder im Griff ;-)

Vielen Dank für deine bzw. eure schnelle Unterstützung!

Grüße

mischmu69

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 lädt seit dem Update auf iOS 18.3.1 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.