Altes iPhone 6s taucht nicht mehr bei „Wo ist?“ auf and lässt sich nicht freigeben
Hallo zusammen,
ich habe ein altes iPhone 6s, das lange in der Ecke lag. Nun möchte ich es verschenken, aber in meinem Apple-Account taucht es plötzlich nicht mehr bei Wo-Ist auf, somit kann ich es nicht freigeben. Das Gerät selbst habe ich zurückgesetzt (an MacBookPro angeschlossen, runden Knopf gedrückt, und zurückgesetzt). nach Neustart erscheint dann "iPhone durch Eigentümer gesperrt" sowie Teile meiner Apple-ID, wenn ich diese aber korrekt eingebe erscheint "Gerät kann nicht mit dieser Apple-ID entsperrt werden". Eine andere Apple ID wurde hier aber nie benutzt. Mir kommt es irgendwie vor, daß das Gerät zwar noch an meiner Apple-ID dranhängt (Activation-Lock) aber es taucht eben nicht mehr bei Wo-ISt auf, somit kann ich es nicht freigeben.
Ich war heute Nachmittag beim Apple-Store am Ku'damm, die haben sich bemüht aber konnten hier auch nichts machen.
Dann habe ich über eine Stunde mit Apple im Support-Chat gesprochen, die konnten auch nix machen.
Bereits zuvor hatte ich eine Supportanfrage gestellt an die Support-Abteilung um die Aktivierungssperre zu entfernen, die wollen aber eine Kopie der Rechnung als Kaufnachweis haben ... die hab ich nicht, weil das Gerät damals gebraucht gekauft wurde.
Alle Support-Kontakte vermuten auch, daß das Gerät vielleicht tatsächlich mit einer anderen Apple-ID verknüpft ist. Aber das ist es nicht.
Ich war vor einigen Tagen auch auf irgendeiner Apple-Support Website, da konnte man seine IMEI und Apple-ID eingeben, und da hat das System auch tatsächlich meine Apple-ID zusammen mit der IMEI gefunden ... leider habe ich davon keine Screenshot gemacht, somit kann ich nicht beweisen, das IMEI und Apple-ID tatsächlich verknüpft sind. Ich vermute, das hier etwas bei dem WO-IST durcheinander gekommen ist. Also das Gerät taucht nicht mehr (für mich) auf, hängt aber noch dran. Was kann ich tun? Kennt jemand noch en Link zu dieser Support Seite?
Vielen Dank!!
Ältere iPhone-Modelle