Kein Volume verfügbar bei der Installation von macOS X

Hallo :)

ich verzweifle…- hab vor kurzem einen i Mac geschenkt bekommen. Ich habe versucht ihn in in „command+R“ zu starten, was auch funktioniert hat. Anfangs wollte ich OX S erneut installieren, aber es wird mir kein Volume angezeigt worauf ich es installieren kann. Bin dann in Festplatten-Dienstprogramm reingegangen, aber hier wird mir nur das angezeigt (siehe Bild). Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hab schon sämtliche Sachen gegoogelt, aber nichts hilft mir. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Feb. 2025 15:08

Antworten
9 Antworten
Sortiert nach: 

25. Feb. 2025 18:58 als Antwort auf Anna999

Bring das Teil zu einen Mac-Spezialisten. Falls du in der Stadt wohnst, studiere die örtlichen Anzeigen. Es gibt private Leute die das machen.

Es braucht eine externe Festplatte mit einem MacOS. Hiermit wird gebootet, dann die interne HD gelöscht und ein neues System installiert.

Antworten

25. Feb. 2025 14:28 als Antwort auf Netcracker

Ich weiß es nicht, ich kenn mich in diesem Gebiet leider absolut nicht aus. Ich dachte nur vll wenn ich es irgendwie gelöscht hätte, dass man es damit wiederherstellen kann oder so…

Aber hier das Ergebnis, wenn ich das eingebe:

Antworten

24. Feb. 2025 11:25 als Antwort auf Anna999

Da hilft dir die Erste Hilfe auch nicht weiter. Auf dem Mac ist nur noch die Wiederherstellungspartition und ein ca. 4GB grosses Laufwerk/Partition vorhanden - aber keine Festplatt mehr.

Du könntest noch versuchen, diese 4GB grosse Partition zu löschen, aber ich glaube nicht, dass das dein Problem löst.

Ich fürchte, hier ist schlicht und einfach die Festplatte hinüber.

Antworten

24. Feb. 2025 23:57 als Antwort auf Netcracker

Löschen funktioniert leider auch nicht, also ich kann es gar nicht runter löschen.

Was aber noch komisch ist, dass Macintosh HD mir mal kurz angezeigt wurde und dann aber auf einmal nicht mehr. Kann man das über das Terminal irgendwie wieder versuchen herzustellen?

Antworten

25. Feb. 2025 19:14 als Antwort auf llllppp

llllppp schrieb:
[…]
Es braucht eine externe Festplatte mit einem MacOS. Hiermit wird gebootet, dann die interne HD gelöscht und ein neues System installiert.

Und wo soll diese „interne“ HDD sein ? Weder mit dem FPDP noch mit diskutil ist etwas zu finden.

Antworten

Kein Volume verfügbar bei der Installation von macOS X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.