Externe Monitore brauchen sehr lange bis sie nach Aufklappen am MacBook Pro M4 Max endlich ein Bild zeigen
Hallo allerseits!
Wenn ich mein MBP aus Ende 2024 aufklappe dauert es (fast) immer einige Minuten, bis ich endlich Bild auf den externen Monitoren bekomme. Das interne ist nicht betroffen. Meist läuft dann auch erst mal der eine und danach folgt irgendwann gemächlich der andere... Wenn nun aber eine App/ein Programm dort hin geschoben ist, kann ich selbige auch so lange nicht nutzen, bis das Ding sich endlich mal entschieden hat, ein Bild auszugeben. Beide externe Monitore sind per USB-C angeschlossen, einer links und einer rechts. Das MBP hat alle Updates installiert, ist also auf 15.3.1.
Eigentlich bin ich von Microsoft und Windows weg, damit ich endlich Hardware habe, die einfach nur funktioniert... Inzwischen gab´s leider schon einige Querelen, die das ansonsten sehr gute Bild doch trüben. Und minutenlanges Warten, bis man mal endlich arbeiten kann ist halt echt unzeitgemäß - das war in den 90ern akzeptabel, aber die sind nun knapp vorbei.
Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp oder weiß irgend etwas, das ich versuchen könnte?
Viele Grüße und im Voraus schon herzlichen Dank,
kischde
MacBook Pro 16″