Notizen aus iCloud wiederherstellen

Hatte zwei Apps „Notizen“ auf dem iPhone und wollte eine löschen. Waren ALLE weg. Habe eine App aus der Mediathek geholt.

Wie bekomme ich die Notizen (Einträge) aus deriCloud wieder auf das iPhone?

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 25. Feb. 2025 08:52

Antworten
10 Antworten

25. Feb. 2025 09:22 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Kommando zurück, konnte durch Rabiat-Attacke ‚die Notizen‘ wieder aufs iPhone bekommen. Handy abmelden,

aus- und einschalten,

und wieder anmelden.

Jetzt habe ich noch die Komik zu klären, was es mit den verschiedenen Ordnern auf sich hat. Sind nicht alle Notizen iCloud-Notizen? Wie finde ich den Unterschied?

Vermute, dass es mit importierten Notizen zu tun hat.

25. Feb. 2025 09:19 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Hey, hast du diese Notizen App installiert? Das ist die offizielle von iOS

https://apps.apple.com/de/app/notizen/id1110145109

Wenn das der Fall ist, kannst du dir diesen Artikel mal anschauen. Dort wird im ersten Abschnitt die iCloud Synchronisation beschrieben.

Alternativ kannst du auch mal über Safari oder einen anderen Browser die iCloud website aufrufen und dich dort in deinem Apple Account anmelden. Dort solltest du ebenfalls Zugriff auf deine iCloud Notizen haben.

Liebe Grüße

Nicolai

25. Feb. 2025 09:40 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Oke verstehe,

das sind alles Ordner in deiner iCloud. Du kannst die Ordner in den etwas enthalten ist mal öffne und die darin enthaltenen Notizen durch ein langes Drücken drauf verschieben.

Wenn die Order dann leer sind, kannst du sie über den Bearbeiten Button oben löschen (Falls du das möchtest)

Der Ordner "Alle iCloud", zeigt dir aber immer alle Notizen an, die in deiner iCloud sind

25. Feb. 2025 09:44 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Hallo Harbachoed-Karl, freut mich zu lesen, dass du das Problem mit deinen Notizen lösen konntest.

In deinem Eingangspost hast du davon geschrieben, dass die App "Notizen" zweimal auf deinem iPhone gewesen sei. Darauf möchte ich gerne noch mal eingehen.

Möglich ist nämlich, dass du das Icon der App sowohl auf deinem Home-Bildschirm als auch in der App-Mediathek zu sehen war. Zu diesem Thema habe ich seinerzeit einen Benutzer-Tipp geschrieben, zu dem ich dir gerne den Link zur Verfügung stellen möchte. App-Mediathek und Home-Bildschirm auf dem iPhone

Schau einfach mal rein und informiere dich dazu, wie sich künftig das von dir beschriebene Problem vermeiden lässt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizen aus iCloud wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.