Stiching-Fehler beim Panorama-Modus auf dem iPhone 16 Pro

Ich habe mit meinem iPhone 16 Pro am Wochenende Panorama Bilder in den Bergen geschossen. Wetter war Sonne mit Wolken. Leider sind die Ergebnisse katastrophal und komplett unbrauchbar. Das fertige Bild hat vertikale Stiching-Fehler insb. mit unterschiedlicher Belichtung und einmal auch Bildversatz in den Linien. Beide Panorama Bilder waren das schlechteste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Meine Android Handys zuvor konnten solche Bilder deutlich besser bzw. problemlos. Habt ihr ähnliche Probleme? Gibt es Abhilfe?

&

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 26. Feb. 2025 16:16

Antworten
4 Antworten
Sortiert nach: 

06. März 2025 13:29 als Antwort auf christine33

Danke. Ich habe es "normal schnell" bewegt. Ich hatte bei meinen vorherigen Handys (Google Pixel 7 Pro, Samsung S20+) nie solche Probleme. Insofern maximal enttäuschend für das neue Apple Top Smartphone :-(

Wo kann ich denn den Stabilisator ein / ausschalten? Ich finde dazu auch nichts.

Antworten

06. März 2025 14:00 als Antwort auf MaxMadMax

Wir diskutieren diese Unterschiede gerade auch an anderer Stelle und stellen dabei fest, dass jedes Gerät Stärken und Schwächen hat.

Den Stabilisator findest du in der Kamera oben links bis, allerdings wie ich eben überprüft habe ist er nur für Videos geeignet.

Antworten

Stiching-Fehler beim Panorama-Modus auf dem iPhone 16 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.