MacBook Air M2 Tastatur reagiert nicht immer direkt beim Tippen

Manchmal - auch nicht immer - tippe ich etwas in die Suchmaske und dann fehlen die ersten 3-4Buchstaben, ich muss dann neu ansetzen, dann geht es. Habe das Gerät seit einem Jahr, ist mir immer wieder aufgefallen in der letzten Zeit gehäuft. Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich tun? Die Software ist immer uptodate.

MacBook Air, macOS 15.3

Gepostet am 26. Feb. 2025 20:12

Antworten
5 Antworten
Sortiert nach: 

27. Feb. 2025 11:36 als Antwort auf Netcracker

Der Speicherdruck ist im grünen Bereich. Das passiert nicht nur in Spotlight, sondern überall mal wieder, wenn ich was eintippe... Emails, Suchmaske Safari, Adressleiste, Notizen... nicht immer, aber immer mal wieder werden die ersten 2/3Buchstaben nicht eingegeben, obwohl ich sie schon eingetippt habe.

Antworten

27. Feb. 2025 13:55 als Antwort auf maya105

Das kann man ganz einfach testen, indem du den Mac im abgesicherten Modus startest und versuchst, den Fehler zu reproduzieren. Nach meiner Erfahrung liegt es durchaus im Rahmen des Möglichen, dass dir hier irgendeine Echtzeitkomponente von CMM dazwischenfunkt.

Alternativ: CMM komplett deinstallieren und mal eine Weile ohne testen.

Antworten

MacBook Air M2 Tastatur reagiert nicht immer direkt beim Tippen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.