Neues iPhone 16 Pro Max zeigt 3 Ladezyklen an

Guten Tag, liebe Leute

Ich habe gestern ein nagelneues iPhone 16 Pro Max erworben und eingerichtet. Dabei war von Beginn an der Akku bei 80% geladen etwa und entlud sich langsam während der Einrichtung, was auch normal ist.

Was ich allerdings nicht normal finde und mich stutzig macht, ist die Anzahl der angeblichen verbrauchten Ladezyklen, die in den Einstellungen angezeigt wird.

Zurzeit werden 3 Ladezyklen angezeigt, wobei ich immer noch mit dem Akkustrom ab Werk mein iPhone benutze. Habe das iPhone noch nicht am Ladekabel angeschlossen.

Wie kann diese Anzahl (3) Ladezyklen sein ? Und was sind eure Werte gewesen beim iPhone in nagelneuem Zustand?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 27. Feb. 2025 03:53

Antworten
4 Antworten
Sortiert nach: 

27. Feb. 2025 09:19 als Antwort auf dimosthenis_

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn dich die 3 Ladezyklen stören, kannst du das iPhone ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Das iPhone wird ja im Werk auch getestet, dass der volle Funktionsumfang bereitgestellt werden kann. Mich würde das tatsächlich nicht stören, hab darauf noch nie geachtet. Gerade das Einrichten mit den ganzen zwei Faktor Apps - würde mich eher stören und nerven als, 3 Ladezyklen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Antworten

27. Feb. 2025 16:48 als Antwort auf dimosthenis_

Hallo dimosthenis_, hier kann ich mich meinen Vorredner anschließen. Auch mein iPhone hatte bei der Einrichtung zwei Ladezyklen hinter sich.

Racerbear hat ja schon auf die Funktionsprüfungen ab Werk hingewiesen und der Ladestand währen der Auslieferung muss ja auch irgendwo herkommen.

Auch ich halte die von dir beschriebene Situation nicht für bedenklich.

Antworten

Neues iPhone 16 Pro Max zeigt 3 Ladezyklen an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.