iCloud Zahlungsmethode lässt sich nicht ändern

Ich habe eine neue Keditkarte(Visa von TradeRepublic) installiert und kann die alte Kreditkarte (Mastercard) nicht löschen weil das icloud Abo über die alte Karte abgebucht wird. Wie kann ich die icloud Abbuchung auf die neue Karte ändern???? Ansonsten habe ich keine anderen Abos.

Wer kann mir helfen??

iPhone 13 mini, iOS 18

Gepostet am 27. Feb. 2025 17:32

Antworten
4 Antworten
Sortiert nach: 

27. Feb. 2025 20:41 als Antwort auf klocks911

…soweit ich weiß, …hat man eine gewisse „Karenzzeit“, …bis die iCloud dann umgestellt wird, …nicht alle Informationen gehen „sofort“ verloren…: Apple verschickt dann auch eine „Warn-E-Mail“, …das „bald“ die Funktionen eingeschränkt werden, …wenn man das Abo nicht erneuert…

…letztendlich ist das aber doch egal, …nach erfolgter Kündigung kannst Du ja sofort ein neues iCloud-Backup durchführen…

…zur Sicherheit sollte man vielleicht vorher noch ein Backup vorher auf Mac/PC machen…

Antworten

27. Feb. 2025 20:23 als Antwort auf klocks911

...wie wär´s mit einer Kündigung des iCloud-Abos und wenn es abgelaufen ist, sofort wieder ein neues Abo mit der neuen Karte Buchen...??

...aber eigentlich wird die Buchung über die erste, bestmögliche Zahlungsmethode vorgenommen, ...es ist Apple doch egal, wie Du zahlst, Hauptsache, es wird gezahlt...: Wenn bei mir Apple Pay nicht funktioniert, ...dann wird doch als nächstes PayPal verwendet und wenn das nicht funktioniert, z.B. die Handyrechnung...

...das habe ich schon so erlebt...!!

...ich verstehe das Problem irgendwie nicht... MfG

Antworten

iCloud Zahlungsmethode lässt sich nicht ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.