Mail am Mac einrichten

Ich möchte bei einem Mac Pro die die Mail-Anwendungen einrichten, aber wenn ich auf Mail klicke, erscheint bei Account auswählen der "Fortfahren"-Button nur ausgegraut. Als Hinweis steht dann da: "Diese Einstellungen wurden von einem Profil konfiguriert". Ich werde daraus nicht schlau.

Ich habe unter meinem Account meine Mails schon auf meinem Iphone eingerichtet. Dort funktioniert alles reibungslos. Es ist ein externer Anbieter (freenet). Kann jemand weiterhelfen?

MacBook Pro 13″, macOS 15.3

Gepostet am 28. Feb. 2025 17:48

Antworten
6 Antworten
Sortiert nach: 

01. März 2025 09:16 als Antwort auf thilo137

Was meinst du mit „Profile sind verbunden“? Was für „Profile“?

Ist der Mac fernverwaltet oder war mal Teil eines MDM ? Wie lange hast du ihn schon ? Gebraucht gekauft ?

Das hier https://kundenservice.freenet.de/artikel/1869 kennst du ?

Antworten

01. März 2025 13:54 als Antwort auf christine33

He christine33, ich hab mich beim Macbook einfach mit meiner Apple-ID angemeldet. Mit der hab ich bei meinem iPad und Iphone schon alles eingerichtet. Beim MacBook wurden dann Apps, iCloud etc einfach synchronisiert. Nur beim Mailprogramm kam ich nicht weiter.

Aber aufgrund deiner Nachfrage, habe ich einen Verdacht. Über meinen Arbeitgeber habe ich Outlook auf dem Iphone installiert bekommen. Das wird tatsächlich über einen externen Admin verwaltet. Vielleicht ist das der Fehler. Ich hake da bei der IT nach. Danke

Antworten

Mail am Mac einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.