Alle Kontakte sind weg

Meine Kontakte sind verschwunden …! Die Wiederherstellung über Appel cloud hat auch nicht funktioniert..!

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 28. Feb. 2025 10:10

Antworten
14 Antworten

06. März 2025 09:07 als Antwort auf andraes240

Habe dasselbe Problem, seit dem 05.03.25 sind mehr als die Hälfte meiner Kontakte spurlos verschwunden..

Ich war nichtmal am Handy zu dem Zeitpunkt.

Ich habe versucht die Kontakte neu aus der Cloud zu laden, aber die Kontakte sind nicht auf der Cloud und waren sie zuvor glaube ich auch nicht.

In WhatsApp wird mir dann vorgeschlagen , dass dieser Kontakt zb „David“ ist. Woher kommt denn diese Info ? Irgendwo muss der Kontakt dann ja doch noch gespeichert sein..

Ich bin am verzweifeln und vorallem am fluchen. Das kann doch wirklich nicht einfach so passieren.

Nein es ist kein anwenderfehler..

Es lief alles ohne Probleme, dh. Alle Kontakte waren vorhanden. Ich aß zu Abend mit der Familie und nach dem Essen habe ich statt 300-400 Kontakten nurnoch 96. alles klar

06. März 2025 21:44 als Antwort auf rudi261

Ja, so ist es. Die Kontakte sind alle weg, und ich habe alles ausprobiert, was mir empfohlen oder vorgeschlagen wurde – aber ohne Erfolg. Vonseiten Apple kommt keine Reaktion darauf, wie es sein kann, dass Kontakte einfach so verschwinden und auf Nimmerwiedersehen wegbleiben. Die letzte Option ist der Support, aber da mache ich mir keine großen Hoffnungen.

28. Feb. 2025 11:49 als Antwort auf Netcracker

Danke für deine Antwort. Ich habe bereits überprüft, ob die Kontakte unter ‚Zuletzt gelöscht‘ zu finden sind – leider ohne Erfolg. Auch die Synchronisation mit iCloud habe ich manuell angestoßen, jedoch ohne Ergebnis. Andere Clients oder verknüpfte Konten sind nicht im Spiel, und ein Bedienungsfehler meinerseits kann ich ausschließen, da ich keine Änderungen vorgenommen habe.

Ein Backup habe ich leider nicht, daher stellt sich die Frage, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die verschwundenen Kontakte wiederherzustellen oder die Ursache für das Verschwinden herauszufinden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alle Kontakte sind weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.