Apple Watch darf im Elektronikmarkt aus Kostengrün den nicht gezeigt werden

Ich war heute in einem Elektronikmarkt (bekannte Kette) und habe mir dort eine Ultra 2 gekauft.

In der Ausstellung hatten sie im Markt im Glaskasten genau eine Watch und das war eine normale schwarze Watch 10.

Auf meine Frage, warum die in diesem großen Kasten, der ansonsten völlig leer war, nur eine Uhr zeigen, meinte der Verkäufer, Apple hätte das Ausstellen der Watches aus Kostengründen verboten, weil jede ausgestellte und damit ausgepackte bzw. entsiegelte Uhr nur noch mit deutlichem Preisnachlass verkauft werden könnte.

Der Verkäufer hat mir die Ultra 2 nicht im Laden öffnen wollen, obwohl ich ihm versicherte, ich kaufe die Uhr auf jeden Fall bei ihm. Er wirkte richtig verunsichert, wie er sich verhalten soll.

Werden denn Uhren von Apple in den Elektronikmärkten als Kommissionsware verkauft? Ist Apple da dann wirklich so rigide? Oder hat mir der Verkäufer da einen Bären aufgebunden und in Wirklichkeit steckt da eher die Kette bzw. der jeweilige Marktleiter dahinter, was er mir aber sagen wollte.

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 01. März 2025 17:54

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

01. März 2025 19:36 als Antwort auf Willi1969

Hallo Willi1969, vergangene Woche war ich auch in einem Elektronikmarkt. Dort waren die Watches zwar gesichert, jedoch konnten diese angesehen und ausprobiert werden. Ob es hier ab diesem Monat Änderungen gibt, vermag ich nicht zu sagen.

Folge am besten dem Rat von christine33.

Antworten

Apple Watch darf im Elektronikmarkt aus Kostengrün den nicht gezeigt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.