iPhone 14 Pro hat grünen Strich

Das Iphone 14 Pro meiner Mutter hat seit ein paar Tagen auf dem Display einen grünen Strich von oben nach unten, ohne dass es ihr runtergefallen ist. Das Oled-Panel scheint ja kaputt zu sein, wenn ich bei Apple anrufe wegen einer Displayreperatur sagen sie mir, dass es um die 700€ kostet, auf der Website steht bei Displayreperatur aber nur 405€. Warum wird bei einem Panel Tausch ein sonstiger Schaden verrechnet? Werden bei den Iphones nicht immer die kompletten Displaymodule also Glas und Oled getauscht? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, denn wenn das Glas also auch noch gesprungen wäre, würde ich mir laut der Logik dann ja 300€ sparen oder verstehe ich da was falsch?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 02. März 2025 01:26

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

02. März 2025 08:19 als Antwort auf Rudi2022

Wenn du kein Apple Care+ hast und das iPhone auch älter als 2 Jahre ist, lass die Reparatur in einer freien Werkstatt durchführen. Das ist wesentlich günstiger. Achte nur darauf, dass die Werkstatt ihr Handwerk versteht und du ein Original verbaut bekommst.

700 Euro…das ist wirtschaftlicher Totalschaden!

LG, Dutchman

Antworten

02. März 2025 08:40 als Antwort auf Rudi2022

Ohne das Gerät gecheckt zu haben ist es schwierig, festzustellen, was alles genau kaputt ist.

Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass das Gerät checken. Ein Check ist kostenlos, inklusive einer fachlichen Beratung.

Eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.

Antworten

02. März 2025 14:31 als Antwort auf Rudi2022

Jeder grüne Strich den ich gesehen habe war ein defektes Display (100 Stück schätze ich mal). Da ist dann nämlich einer der zahlreichen Verbindungen am Bonding defekt.

Und du hast recht, das wäre mit den 400€ erledigt. Um 100% sicher zu gehen müsste da ein Ersatzdisplay einfach mal kurz angeschlossen werden. Wenn man dir das nicht bieten kann und/oder du Geld sparen willst, würde ich mich an die Empfehlung von Dutchman halten. Ich beispielsweise mache diese Repartur mit einem Originalteil und ohne die Bauteilmeldung für rund 280€. Allerdings können das wenige Werkstätten ohne die Meldung. Sonst kann aber jede nicht inkompetente Werkstatt das Bauteil aus dem Apple-Bestand beziehen und für rund 400€ verbauen. Da gibt es natürlich auch keine Meldung und das ist technisch identisch mit einer Reparatur im Store.

Antworten

iPhone 14 Pro hat grünen Strich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.