Unterschiedliche iOS Versionen

Hallo, kann es sein dass ein Iphone 13 mit Ios 18.3.1 nicht die gleiche Software hat wie ein Iphone 16 mit ios 18.3.1? Mein Iphone 13 macht dauernd Probleme mit den Push-Benachrichtigungen. Erstens wird bei einigen Push-Benachrichtigungen wie Apple Wallet oder von Banking Apps kein Ton mehr abgespielt obwohl in den Einstellungen aktiviert? Kollegen mit anderen Iphones und gleicher Software haben überhaupt kein Problem. Neustart bereits mehrmals erzwungen, auch Software komplett über Itunes neu installiert…

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 02. März 2025 12:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2025 13:48

Von einem Gerät auf das andere schließen kann man eh nicht, egal welche Version.

Für jedes verschiedene Gerät ist IOS leicht angepasst. Sieht man schon allein an den stark unterschiedlichen Größen der Installationsdatein.

Ebenso lässt auch bei selben Geräte das keine Rückschlüsse auf ein anderes zu. Denn wäre der Fehler ein eingebauter Bug, hätten jetzt Millionen anderer Benutzer das Problem. Das ist aber nicht der Fall.

"Software komplett über Itunes neu installiert…". Das ist schon ein guter Schritt. Hast du dich dann auch erstmal nur mit deiner ID angemeldet und das Gerät getestet oder gleich aus einem Backup hergestellt?