TV Remote Navigationstasten knacken

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Monaten den Apple TV 2022 geholt und bis vor 2-3 Monaten war noch alles okay.

Jetzt ist es aber so dass wenn ich die Fernbedienung einige Stunden nicht verwende und sie dann wieder benutzen will, die Navigationstasten + Mittlerer „OK“ Taste einen sehr schweren Druckpunkt haben und ein lautes „Knacken“ wie als würde man Plastik brechen oder auf Chips steigen ertönt.

Umso öfter und fester ich darauf herumdrücke, umso leichter und normaler fühlen sich die Tasten an bis dann nach ein paar Stunden Inaktivität das Problem wieder von vorne beginnt.

Hat da jemand vielleicht eine Lösung dafür oder weiß wieso dieses Problem immer wieder auftritt?

Mit freundlichen Grüßen

Apple TV 4K

Gepostet am 03. März 2025 22:40

Antworten
1 Antwort
Sortiert nach: 

05. März 2025 17:41 als Antwort auf PIECKSEN

Hallo,

wenn du die Apple TV erst vor eine paar Monaten gekauft hast müsste sie noch Garantie haben, es sei denn du hast sie gebraucht gekauft dann weiß man nicht ob der Vorbesitzer mal was rüber gekippt hat.

Man kann auch über die Tasten ein / zwei Tropfen Bioethanol und dann öfters durchklicken. Ich habe es auch früher beim alten IPhone mit Bouton gemacht wenn sich im laufe der Zeit Schmutz reingesetzt hat.

Antworten

TV Remote Navigationstasten knacken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.