Zwischen zwei Apple Studio Displays wechseln

Liebe Community, ich möchte mein MacBook Pro M4 mit 2 Studio Displays nutzen. Die beiden Displays stehen an zwei nebeneinander liegenden Arbeitsplätzen - und ich möchte einfach zwischen den Displays / Arbeitsplätzen wechseln können, je nachdem an welchem Platz ich arbeite. Perfekt wäre es, wenn ich zusätzlich die Möglichkeit hätte mit beiden Displays gleichzeitig zu arbeiten. Wie kann ich das lösen? Gibt es zum umschalten eine kleine dezente Switchbox oder Splitter mit 2 Ports für die Thunderbolt-Kabel der beiden Displays oder ähnliches?

MacBook Pro 14″, macOS 15.3

Gepostet am 08. März 2025 23:41

Antworten
1 Antwort

09. März 2025 05:44 als Antwort auf Djenz

Hallo Djenz,

mit einem Thunderbolt-Hub wie dem (ganz neuen) OWC Thunderbolt 5 Hub kannst Du beide Displays gleichzeitig anschließen und flexibel an beiden Arbeitsplätzen arbeiten. Falls Du gezielt zwei separate Anschlüsse benötigst, könnte auch der OWC Thunderbolt 3 Dual DisplayPort Adapter eine Möglichkeit sein, wobei Du für die Studio Displays wahrscheinlich noch einen passenden USB-C-Adapter bräuchtest. 

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwischen zwei Apple Studio Displays wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.