MacBook richtig reinigen

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt ein neues MacBook und wollte fragen, mit welchem Mittel ich mein MacBook reinigen kann. Also gibt es da ein bestimmtes Spray oder eine bestimmte Flüssigkeit?

Ich freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße

Yasin

MacBook Pro 14″, macOS 15.3

Gepostet am 09. März 2025 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2025 11:05

Am besten gar nicht - und auf keinen Fall mit irgendwelchen Flüssigkeiten.

Ab und zu mal Staub abpusten und das Display mit dem Reinigungstuch https://store.apple.com/de/xc/product/MW693ZM/A trocken polieren. Ersatzweise ein gutes Optiktuch verwenden (Kamerahandel).

Wenn wirklich - aber nur WIRKLICH - nötig, einen speziellen Displayreiniger (z.B. von Rogge) verwenden.

Sonst jegliche, absolut jede Flüssigkeit von deinem Mac fernhalten.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. März 2025 11:05 als Antwort auf yasin290

Am besten gar nicht - und auf keinen Fall mit irgendwelchen Flüssigkeiten.

Ab und zu mal Staub abpusten und das Display mit dem Reinigungstuch https://store.apple.com/de/xc/product/MW693ZM/A trocken polieren. Ersatzweise ein gutes Optiktuch verwenden (Kamerahandel).

Wenn wirklich - aber nur WIRKLICH - nötig, einen speziellen Displayreiniger (z.B. von Rogge) verwenden.

Sonst jegliche, absolut jede Flüssigkeit von deinem Mac fernhalten.

10. März 2025 00:35 als Antwort auf yasin290

Vor dem Reinigen bitte beachten:

1. alle Apple Geräte sind mit einer Schutzschicht versehen. Diese kann beim Reinigen leicht beschädigt werden.
  2. "Prävention" ist der beste Schutz vor Schmutz: nicht essen und trinken neben dem MB, eventuell sogar die Hände vor dem Arbeiten waschen.
  3. Ich wische - wenn ich sowie Staub wische (kommt selten vor) einfach mit dem "Swiffer" auch leicht über meine Apple Geräte und gut ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook richtig reinigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.