Aufzeichnung bei Treppensteigen ist nicht korrekt
Die Apple Watch zeichnet dein vertikales Tempo auf, wenn du eine Treppe von mindestens 3 Metern heruntersteigst bzw. hochsteigst
so steht es zumindest unter der "Health App" am iPhone.
Mein Haus hat bis zur 1. Etage 19 Treppen. wobei ich diese Treppen mindestens (!) 2 bis 3 Mal am Tag raufund runter gehe.
Letzte Aufzeichnung bei "Treppensteigen : Abwärts"= 24. Januar 2025 ( meine Apple Watch ist nicht unter Datenquellen/-zugriff zu finden)
bei "Treppensteigen : Aufwärts" = 29.01.2025 (meine Apple Watch ist nicht unter Datenquellen/-zugriff zu finden)
Unter nur "Treppensteigen" wird meistens 1 - 4 mal pro Woche nur angezeigt, oft auch gar nichts, obwohl ich 2 bis 3 Mal mindestens am Tag hoch und runter gehe.
(Hier wird meine Apple Watch und das iPhone aber als Datenquelle/-zugriff angezeigt).
Unter "Health App" am iPhone , dann "Entdecken", dann "Aktivität" steht nur unter den "letzten 7 Tage" unter "Treppensteigen" nur 1 Stockwerk drin, obwohl ich täglich mehrmals meine 19 Treppen rauf-und runter gehe.
noch zur Info: iPhone und Watch mehrfach schon aus-und wieder eingeschaltet sowie entkoppelt und neu gekoppelt
Wisst ihr Rat bzw. eine Lösung hierbei?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 16 Pro Max