PDFs standardmäßig mit dem iPhone komprimieren

Wie kann ich PDFs standardmäßig mit dem iPhone komprimieren?

(iPhone X, iOS 16.7.10)

Unter Einstellungen soll es bei „Dateien“ Optionen geben, die man konfigurieren kann. Habe „Dateien“ in den Einstellungen nicht gefunden.

Ich möchte explizit keine App dazu installieren oder das PDF online komprimieren.

Wenn ich in der App „Dateien“ „Dokumente scannen“ auswähle, gibt es ebenfalls keine Optionen, um die Dateigröße zu beeinflussen.

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 11. März 2025 05:42

Antworten
13 Antworten

11. März 2025 09:22 als Antwort auf oli130

oli130 schrieb:
[…]
Ich würde gerne das PDF-Dokument selbst verkleinern.

Das ist aber keine Komprimierung.

pdf‘s verkleinern kannst du z.B. durch Reduzierung der Auflösung (von Text), Entfernung des weissen Hintergrunds aus Scans, Umwandlung von Grafik in Text (OCR) etc.

Diese Optionen bietet z.B. Preview (Mac) oder Acrobat (das Vollprogramm, nicht der Reader).

Dass die pdf‘s in Dateien in eine .zip-Datei verpackt werden, hat meine erste Aussage wenigstens teilweise „gerettet“.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDFs standardmäßig mit dem iPhone komprimieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.