Radiosender wird nicht erkannt obwohl in Apple Music vorhanden

Ich habe da mal eine Frage an die community. Ich höre sehr gerne einen Radiosender auf Ibiza der heißt JFK Radio-Ibiza. Man kann ihn auch bei Apple Music finden und er wird in meiner App auch angezeigt unter "zuletzt gehört". Will ich aber diesen Radiosender auf meinem HomePod starten und über einen Lautsprecher abspielen, sagt mir Siri immer, dass dieser Sender nicht gefunden werden kann und nicht in meinen Favoriten gespeichert ist.

Ich weiß nicht, wie man einen Radiosender als Favorit unter Apple Music speichern kann. Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Wie kann ich also Apple Music beibringen, dass dieser Sender auf Anfrage auch gespielt wird?

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 11. März 2025 17:10

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

16. März 2025 22:59 als Antwort auf Cologne_1961

Apple Music unterstützt das Speichern von Radiosendern als Favoriten nicht direkt. Als Lösung kannst du in der Kurzbefehle-App einen Shortcut erstellen, der JFK Radio-Ibiza startet – so kannst du Siri anweisen, diesen Shortcut aufzurufen.

lg

Antworten

01. Apr. 2025 11:01 als Antwort auf Maxximilian23

Vielen Dank für den Tipp. Leider komme ich es auch mit einem Kurzbefehle nicht hin. Liegt eventuell auch an der Aussprache da der Sender englisch ausgesprochen wird. Aber ich finde es trotzdem merkwürdig, dass der Sender angezeigt wird in Apple Music aber über Siri nicht gestartet werden kann. Noch merkwürdiger ist, das es in der Vergangenheit immer funktionierte.

Antworten

Radiosender wird nicht erkannt obwohl in Apple Music vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.