Blockierte Kontakte ordnen

Hallo, ich habe leider mittlerweile über 2000 blockierte Kontakte, da ich so viele SPAM Anrufe bekomme, die ich alle manuell blockiere. Jedoch sind diese Nummer völlig ungeordnet. Wenn ich einen Kontakt de-blockieren möchte, kann ich ich nicht finden. Es gibt weder eine Suchfunktion, noch eine auf-oder absteigende Ordnung nach Zahlen. Es würde Stunden dauern, die lange Liste nach einer bestimmten Nummer zu durchsuchen. Was kann ich tun?

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 16. März 2025 05:02

Antworten
9 Antworten

16. März 2025 06:00 als Antwort auf Falcon2901

Hallo Falcon2901, unerwünschte Anrufer und anderweitige Kontaktversuche werden bei mir zunächst blockiert. Diese Blockade lasse ich einige Zeit bestehen, da sich mitunter auch nur einzelne Nebenstellen ändern, kommen mit der Zeit auch einige Blockaden zusammen.

So habe ich die Erfahrung gemacht, dass die blockierten Nummern nach einiger Zeit keine Verwendung mehr finden, sodass ich diese Blockade erst einmal aufheben kann. Das muss auch nicht einzeln passieren, du kannst Blockaden für Nummern und andere Kontakte zusammen aufheben. Die Arbeit, z. B. deine 2000 Blockaden zu ordnen, würde ich mir deshalb gar nicht erst machen.

Schau einfach mal hier

Blockieren unerwünschter Anrufe via Telefon und FaceTime

und hier.

So blockierst du unerwünschte Nachrichten

Dort zeige ich nicht nur, wie du unerwünschte Kontaktaufnahmen blockierst, Ich erkläre auch, wie du Blockaden auch wieder aufhebst.

16. März 2025 09:46 als Antwort auf christine33

Ich hatte bis vor 2 Tagen Vodafone, war mit 2-Jahresvertrag gebunden. Nun habe ich Mowitel/ Orange und es scheint um einiges besser zu sein. Plus Voicemail eingerichtet.

Vodafone war überhaupt nicht unterstützend. Sie haben auch keinen Filter, den sie für ihre Kunden zum Verhindern von SPAM-Anrufen anwenden aktivieren könnten.

Natürlich muss ich nun eine gewisse Zeit abwarten, da es übers Wochenende immer viel besser ist! Trotzdem, Call blocker Apps haben die blockierten Nummer schön von tief nach hoch geordnet, iphone hat kein System. Die Nummer werden in der Reihenfolge ihrer Blockade aufgelistet, ein wahres Durcheinander. Warum nur? Es gibt weder eine Suchfunktion, noch sonst etwas.

16. März 2025 08:55 als Antwort auf Netcracker

Leider ist das mit spanischen Handynummern eine Realität. Es gibt zwar seit Juni 2023 dort ein gesetz für Firmen, dass dies verboten ist, und die Robinson-Liste, aber all dies hilft nicht. Die Bevölkerung wird leider mit SPAM-Anrufen überhäuft, regelrecht terrorisiert. Und ich habe eine Dual-SIM und muss alle unbekannten Anrufer auf lautlos stellen. Aber das beeinträchtigt auch meine Deutsche Handynummer.

Und da ich JEDE Nummer, die in Spanien reinkommt, einfach blockiere, kann es passieren, dass ich einmal jemanden blockiere, der kein SPAM war!

16. März 2025 08:58 als Antwort auf christine33

Meine Nummer ist noch sehr unbekannt. Sie ist nirgends publiziert. Jedoch wenn man eine neue Nummer von einem Provider bekommt, dann gehen die Anrufe los. Da sind natürlich auch viele Robo-Calls dabei. Aber auch Versicherungen, Telefongesellschaften, einfach alles. Es gibt Spammer, die innerhalb von 10 Minuten 7 mal anrufen, selbst, wenn man nie abhebt! Blockiert man eine Nummer, ruft eine neue an, mit einer geänderten Zahl. Und bei 9-stelligen Nummern gibt es unendlich viele Kombinationen, die von Robotern generiert werden.

16. März 2025 09:55 als Antwort auf Netcracker

Ich war bei Vodafone und konnte nun, da 2 Jahre um sind, endlich den Provider wechseln. Mowitel geht über Orange. Jetzt muss ich schauen, ob es Unterschiede gibt...Ich hatte manchmal schon 3 verschiedene Blocking Apps geliczeitig, aber selbst das hatte nichts gebracht. Es gibt Anrufer, die trotz Blockade wieder anrufen. Sie durchbrechen einfach all diese Systeme. Und um eine Nummer anzuzeigen, ist der Aufwand VIEL zu gross. Man muss Beweise bringen, alles dokumentieren. Man fühlt sich alleine gelassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Blockierte Kontakte ordnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.