WLAN funktioniert auf iPhone 16e nur wenn mobile Daten ausgeschalten sind
In den Einstellungen hat das ausgewählte WLAN einen Haken. Trotzdem keine Verbindung mit dem Internet.
iPhone 16e, iOS 18
In den Einstellungen hat das ausgewählte WLAN einen Haken. Trotzdem keine Verbindung mit dem Internet.
iPhone 16e, iOS 18
wenn ich private wlan-adresse ausschalte funktioniert alles - aber dadurch ist tracking erlaubt... unbefriedigend!
Die meisten VPN Dienste (sofern nicht anders Konfiguriert) würden doch ebenso auf mobile Datenverbindung ziehen. Würde alternativ ein anderes wLan ausprobieren? Evtl. ist am Router ein Mac Filter aktiv oder eine Freischaltung notwendig (möglicherweise Capture Portal sofern öffentliches wLan)
Ich habe mein 16e letzte Woche in Betrieb genommen und kein wLan gefunden welches nicht funktioniert hätte
Bitte versuche folgende Schritte:
Nutzt du einen VPN-Dienst ?
Natürlich. Ich hatte mich indes mehr auf den Text als die Überschrift bezogen.
Weitere Fragen wären evtl: bekommt das iPhone eine „normale“ IP oder nur eine selbst zugewiesene ? Wurde bislang nur ein Netzwerk getestet ?
…
Ja habe jetzt ein iPhone 16e als Firmen iPhone ausgefasst. Es als mein Dienstliches Haupttelefon hab noch das iPhone Xr & iPhone SE 2020/2022 als Testgeräte hier rum liegen.
Also als Firmengerät kann ich es empfehlen, privat für mich eher nicht durch das Fehlen von MagSafe und dem 60 Hz Display, meiner Mutter/Vater würde ich das Gerät auch privat kaufen, die brauchen kein 120 Hz Display und die haben auch keine Verwendung von MacSafe und ich glaube das du es bald privat günstig bekommen wirst, also die 600€ werden sich auf Amazon oder im Handel nicht lange halten.
Wir haben aktuell 1094 iPhones im Einsatz und da macht es halt schon einen Unterschied ob du 600€ für ein Gerät bezahlst oder 1000€-1500€.
Ich konnte bisher noch keine Einschränkung vom C1 Modem feststellen, überall wo ich mich aufhalte funktioniert es.
@Capi1234 Bei mir läuft es auf beiden privaten Routern mit der privaten wLan Adresse auch teste am besten einmal einen anderen Router, bei Freunden oder Familie, in der Firma bekomme ich immer wie die Meldung das privat Relay (nicht) verfügbar ist, das war aber auch schon beim SE3 bei mir der Fall, ich vermute das hier irgendwas nicht freigeschalten ist oder es der Wechsel zwischen den AccessPoints im Büro
Wenn es auf den Router einschränken kannst, wird es vermutlich in Kombination mit dem iPhone 16e liegen, du kannst vermutlich nur den Zyxel Support anschreiben ob hier ein Update geplant ist oder ob du irgendwas machen kannst oder du tauscht den Router gegen ein aktuelleres Modell aus
Hi Netcracker,
ich benutze keinen VPN-Dienst. Andere Netzwerke funktionieren wie gewohnt.
Mein Kollege sitzt mir gegenüber und hat am gleichen Tag auch auf iphone16e umgestellt - selbes Problem.
Router und Modem und Iphone auf aktueller Software.
In den Einstellungen ist ein haken beim richtigen WLAN,- oben rechts beim startbildschirm auf dem Iphone nicht (kein WLAN Symbol).
In den Verbindungseinstellungen (i) des Netzwerks fehlt die Router Adresse wenn auf automatisch eingestellt.
Wenn ich alles manuell eingebe bekomme ich einen Haken und das Symbol oben rechts - aber immer noch keine Internetverbindung.
Vielen Dank für Deine & Eure Hilfe! LG
Danke dir, deine Argumentation leuchtet mir ein und an diese Verwendung habe ich bislang noch nicht gedacht. Für meinen Vater könnte das eine gute Idee sein, auch die Kamera muss da nicht so ausgefeilt sein.
Hi, Enfant Terrible, du hast ein 16e? Welche Erfahrungen machst du damit? Du nutzt es als Erstgerät oder als Zweites?
Vielen Dank! Bei anderen Routern funktioniert alles so wie es soll... Mein Router ist ein Zyxel Speedlink 5501...?
Es gab doch noch in einem anderen Thread Probleme mit einem Zyxel-Router und einem 16e…?
WLAN funktioniert auf iPhone 16e nur wenn mobile Daten ausgeschalten sind