Apple Music Familienfreigabe - eigene Playlists

Hallo,

mich teile über Apple One Apple Music mit meinem Mitglied.

Das Problem ist, dass anscheinend meine Apple ID auf dem Handy des Familienmitglieds angezeigt wird.

Das selbe ist auch bei der Podcast App.

Ich hätte gerne, dass beide Mitglieder ihre eigenen Accounts haben und die Musik und Playlists nicht geteilt werden.

Habt ihr eine Idee wie ich beim zweiten Familienmitglied die eigene ID als User einstellen kann?

vielen Dank!

Gepostet am 19. März 2025 13:42

Antworten
12 Antworten

19. März 2025 22:30 als Antwort auf Schneidi1984

Tobias hat es bereits geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen. Wahrscheinlich hat der andere Nutzer in Apple Music deinen Account eingegeben, was aber völlig unsinnig ist, da er einen eigenen Account einrichten muss und über die Familienfreigabe lediglich das Musik Abo geteilt wird. Playlisten kannst du separat teilen, wenn du dies möchtest, nur dann werden Playlisten auch bei der anderen Person angezeigt.

LG, Dutchman

20. März 2025 00:16 als Antwort auf Schneidi1984

Gut zu wissen:

1. eine Familienfreigabe funktioniert dann gut, wenn jede Teilnehmer:in ihren eigenen Account hat
  2. damit können Apps und Abos in der Familienfreigabe geteilt werden und zwar als Apps. Die persönlichen Daten bleiben geschützt.
  3. Wie kommen deine Accountdaten auf das Gerät eines Familienmitglieds?
  4. Gab es früher einmal nur deinen Account?
  5. Wie sieht die gesamte Situation für euch heute aus: Du als Organisator hast die Familienfreigabe eingerichtet und zwei Mitglieder mit je eigenem Account hinzugefügt?

20. März 2025 00:22 als Antwort auf christine33

Ja, es hat jeder ein der Familienfreigabe seinen eigenen Account.

Ich frag mich auch, wie meine Daten in den Account des andern Mitglieds gekommen sind. Wenn ich in Music unter Account Einstellungen gehe, sehe ich meinen Account.

Ja, genau. Ich bin der Organisator der Gruppe und habe die unterschiedlichen Apps von Apple One für die Mitglieder freigegeben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music Familienfreigabe - eigene Playlists

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.