iPhone geht nach Sturz nicht an

Mein Handy ist mir gestern runtergefallen und es sind keine Kratzer bzw. Dellen zu sehen und der Bildschirm ist jetzt schwarz. Das Handy aber funktioniert noch, da ich noch Geräusche höre und die Vibration spüre. Der Bildschirm wird nur ganz leicht heller wenn ich auf die Seitentaste drücke. Erzwungenes Neustarten habe ich auch schon ausprobiert, dennoch bleibt mein Handy schwarz/dunkelgrau. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte

iPhone XR, iOS 18

Gepostet am 20. März 2025 23:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2025 02:47

@Dutchman: Thx, ich werde mich bemühen :)

Also: LCD-Totalaufall nach einem Sturz ist bei XR und 11 die Regel, meist sind noch bunte Pixel zu sehen.

Deine Situation hatte ich aber auch schon öfter. Anzeige LCD defekt, nur noch Backlight geht an.

Bei allen Geräten die offensichtlich noch im Hintergrund laufen, war bisher auch das Display die Ursache.

Also zu 95% ganz klar bei dir auch der Fall.

Ich berechne in diesen Fällen ca. 75€. Kommt drauf an, ob Nachbau oder Originalteil. Bei XR und 11 kann man aber ohne Probleme einen hochwertigen Nachbau verwenden.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2025 02:47 als Antwort auf Sebastian13K

@Dutchman: Thx, ich werde mich bemühen :)

Also: LCD-Totalaufall nach einem Sturz ist bei XR und 11 die Regel, meist sind noch bunte Pixel zu sehen.

Deine Situation hatte ich aber auch schon öfter. Anzeige LCD defekt, nur noch Backlight geht an.

Bei allen Geräten die offensichtlich noch im Hintergrund laufen, war bisher auch das Display die Ursache.

Also zu 95% ganz klar bei dir auch der Fall.

Ich berechne in diesen Fällen ca. 75€. Kommt drauf an, ob Nachbau oder Originalteil. Bei XR und 11 kann man aber ohne Probleme einen hochwertigen Nachbau verwenden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone geht nach Sturz nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.