Keine Sonderzeichen @®© auf Macbook Air M1

Hallo,

ich richte gerade ein gebrauchtes MacbookAir M1, 2020, ein und scheitere schon bei der Apple ID Anmeldung, weil ich meine Emailadresse nicht "@" eintippen kann.

Ich kann nicht, wie gewohnt mit der ALT Taste, die Sonderzeichen @ ® © schreiben. Da kommt bei @ ein Komma.Blöd!

Wo finde ich das @-Zeichen sonst noch? € geht übrigens ;-). Seltsam.

Ich habe natürlich schon die "Sprache" in den Einstellungen neu eingestellt. Aber das ändert nichts. Gerät ist refurbished und kommt hier aus Italien.

Danke für die Unterstützung!

Susanne

Gepostet am 22. März 2025 02:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2025 04:31

Moin Susanne,

Beim einrichten neuer MacBooks ist häufig ein US Layout vorausgewählt, und da liegt das @ nicht da wo wir es haben:

Bei denen hätte das auf Shift 2 legen.

Aber jetzt hast du es ja

Gruß

Tobias

4 Antworten

22. März 2025 09:13 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias,

DANKE...

ja, ABER ich hatte echt noch Probleme, weil ich mit der murksen Tastatur mein Passwort für das neue Macbook eingegeben hatte,was ich natürlich nicht wissen, lesen konnte, dass das wohl irgendwie anders "übersetzt" wurde. So konnte ich dann gar nichts mehr. Also alles, den kompletten Mac zurückgesetzt (in 30 Jahren das 1. Mal). Dann war das alte Problem wieder da, dass das @ wieder nicht mit ALT und L funktionierte! Heidenei...

nach vielem Hin und Her habe ich dann über die Tastaturansicht es unter ALT und Q gefunden. Da lass ich es dann erstmal. Mir reicht's für heute.

Danke euch für eure Hilfe! Die ich echt prima.

Herzliche Grüße

Susonne

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Sonderzeichen @®© auf Macbook Air M1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.